Zurück zur Liste
Rhagium inquisitor II

Rhagium inquisitor II

1.306 13

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Rhagium inquisitor II

Hier nochmal der Kleine Kiefernzangenbock in seiner ganzen Goldglitzer-Schönheit.
Leider schluckt die Verkleinerung etliches von dem Goldflimmer - aber dagegen hätte nur Überschärfen geholfen,
und das wollte ich auch nicht machen. Also stellt ihn euch in echt noch ein bißchen goldiger vor ;o))

Auf einem Baumstamm saßen zwei Exemplare in der Sonne die sich geduldig von allen Seiten fotografieren ließen.

21.04.2006 Feldberg/Taunus
1D MkII Tamron 180er Makro

Rhagium inquisitor
Rhagium inquisitor
Ulla N.


http://www.natur-im-detail.de/

Kommentare 13

  • Christiane B. 2 3. Mai 2006, 6:04

    bemerkenswert geduldig, die käfer.
    stellt dir mal vor, da käme ein 100 meter hohes ungetüm daher und würde dir ein rohr von 3,5 meter durchmesser vor die nase halten, von allen seiten. ich weiß nicht, ob du dann auch so geduldig wärst... ;-)
    schönes foto. und das mit dem gold-vorstellen, das geht schon. :-)
  • Chr. Müller 27. April 2006, 0:42

    Hervorragend, das Licht ist hier optimal und die Schärfe sowieso!
    lieben gruß
    chris
  • Othmar Rederlechner 26. April 2006, 21:41

    extrem gute schärfe, den käfer kenne ich nicht :// - dafür ist das bild richtig gut !

    gruss, othmar
  • Thomas Heyn 26. April 2006, 21:05

    Ich hätte ihn vielleicht ein wenig aus der Mitte geholt, ansonsten aber sehr gut gelungen. Die Schärfe und die natürlichen Farben gefallen mir äußerst gut.
    LG Thomas
  • Andreas H.. 26. April 2006, 20:32

    der sieht ja urig aus aber das Bild gefällt mir viel besser toll gemacht ulla
  • Fred Pechardscheck 26. April 2006, 19:08

    Ist ja bockig. Gut erwischt.

    lg Fred
  • Torsten Bittner (GDT) 26. April 2006, 17:07

    sehr schönes Makro, dieser sehr schönen Tierchen, ich finde die Schärfe sitzt sehr schön und auch der Bildaufbau passt...weiterhin passt der Hintergrund als natürlichen Lebensraum sehr gut...

    GRüße Torsten
  • Lady Durchblick 26. April 2006, 16:44

    klasse Makro.... vom Bock
    vg Ingrid
  • Dr. Knoppers 26. April 2006, 12:36

    also auch ohne den erwähnten goldflimmer ist es ein sehr gelungenes macro!die schärfe ist 1a!

    lg hendrik
  • Elisabeth Hoch 26. April 2006, 9:09

    Klasse detailreiche Aufnahme.
  • Ralph Budke 26. April 2006, 9:03

    ..sehr schön hast du den Bock erwischt,
    gefällt mir sehr gut dein makro.

    Gruss Ralph
  • Reiner Jacobs 26. April 2006, 8:29

    Schönes Bild !!!!

    Gruß Reiner
  • Marguerite L. 26. April 2006, 8:24

    Prächtiger Käfer, super eingefangen auf dem Borkenkäferholz. Jetzt weiss ich, was ich vor ein paar Tagen im Wald gesehen habe.
    Grüessli Marguerite

Informationen

Sektion
Views 1.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz