Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fred Pechardscheck


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:694267]

Über mich

Hallo und danke, dass du dich hier her verirrt hast.


Zu mir: Das Interesse an der Fotografie habe ich schon seit meiner Jugend . Leider sind mir durch Unvermögen meinerseits und fehlender Ausrüstung schöne Motive entgangen (Winter 78/79 auf Rügen z.B.). Habe mir deshalb eine gebrauchte Praktika gekauft. Nach nötiger Reparatur erste Erfahrungen in S/W. Etwas später eigene Dunkelkammer. Vor einigen Jahren dann eine Canon 500N. Bin bei Canon geblieben und habe jetzt die 30D und verschiedene Optik.
Fotografiere hauptsächlich Natur und experimentiere im Makrobereich. Außerdem reise ich sehr gerne und bringe natürlich auch Fotos mit.


Freue mich über Tipps und Tricks und gutgemeinte Kritik.

Nun bin ich schon eine ganze Weile dabei und ich glaube , meiner Fotografierei ist das recht gut bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfenden herzlich bedanken. Ist schon so ein bißchen Familie geworden hier.

Liebe Grüße an alle.

Übrigens: Das Profilfoto hat meine Frau gemacht (mit meiner Kamera). Gefällt mir auch ganz gut.

Kommentare 19

  • Die Waldvenus 26. Juni 2011, 21:42

    Auszeit ??
  • R. Zeisig 23. Dezember 2010, 18:34

    Hallo Fred,
    ich möchte es nicht versäumen, Dir für die Anregungen zur Fotografie, die vielen tips und Hinweise aber auch für die gemeinsamen Fototouren und Gespräche über Fotos und Fotografien zu danken.ich hoffe, dass 2011 Deine kreative Pause in der FC beendet wird und wir wieder regelmäßig Deine Sicht der Welt hier betrachten können.
    VG Reiner
    ....
    ....
    R. Zeisig
  • Monika Jennrich 23. Dezember 2010, 12:09

    Moin, Moin Fred,

    ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Weihnachten mit viel Sonne, damit der Weihnachtsspaziergang im Schnee auch Freude bereitet!

    Genieße die Tage in Ruhe ohne Hektik und Stress !!!!

    Lieben Gruß Monika.

    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Von draußen, vom Walde komm ich her;
    Monika Jennrich
  • wundertüte 22. Dezember 2010, 21:23

    Guten Abend Fred, ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. LG anett
  • Monika Jennrich 2. Januar 2010, 21:03

    Moin, Moin Fred,

    schon wieder ist ein Jahr vorüber…
    da frage ich mich, wo ist die ist die Zeit geblieben …
    viele schöne Erlebnisse gehabt, was negativ war … Schwamm darüber :-)
    Freude hat es mir hier in der FC auch bereitet nicht nur die schönen Bilder zu betrachten, sondern auch die freundlichen Menschen, die hinter den Bildern sich verbergen.

    So möchte ich mich auf diesem Weg bedanken für das Interesse an meinen Bildern, für die freundlichen und oft auch hilfsreichen Anmerkungen.

    Dann stürzen wir uns mal ins neue Jahr und wünschen es möge uns schöne Momente bringen.

    Ich wünsche Dir ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2010 !!!

    Lieben Gruß Monika.
  • wundertüte 23. Dezember 2009, 19:38

    Lieber Fred, einen Weihnachtsgruß von mir für dich mit diesem Foto: Ganz liebe Grüße Anett
  • Rüdiger Kautz 22. Dezember 2009, 9:11

    Eine angenehme Zeit wünsche ich - Gruß vom Kau(t)z
    Danke, Fred, für die bisherige Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
  • Tino L. Brandt 9. Dezember 2009, 19:21

    Hallo Fred,
    ja das ist das Blue Hole auf Gozo.
    Tolle Bilder hast du hier.

    Viele Grüße
    Tino
  • Berny Janning 11. November 2009, 13:58

    Hallo Fred,
    für Deine Glückwünsche zu unserer Hochzeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns über unseren neuen gemeinsamen Account, Doris und Berny Janning
    Herzliche Grüsse,
    Berny und Doris
  • klausneumann 25. Oktober 2009, 18:18

    hallo, meine großtante hatte auch deinen nachnamen, weiß nur nicht ob er so geschrieben wurde,
    auch schöne bilder hast du da.
    gruß klaus
  • Dieter Zwainz 22. Oktober 2009, 21:43

    Hi Fred, nee, kein Pilot, Kabinenpersonal. Da hat man manchmal Zeit für sowas ;) Gruß Dieter


    Fuji-San
    Fuji-San
    Dieter Zwainz
  • Robert Schwendemann 8. Oktober 2009, 20:06

    Auf der Hornisgrinde Nordschwarzwald Fred!
    Gruß Robert
  • Pluto5000 6. Oktober 2009, 21:16

    Danke Fred für Deinen Kommentar. Die Sektion hab ich inzwischen geändert.
    VG Werner
  • Robert Schwendemann 16. September 2009, 20:45

    Danke Fred...aber ich hatte einen guten Riecher...und natürlich Glück!
    Viele Grüße Robert
  • Wellinchen 3. September 2009, 21:17

    Hallo Fred
    Ich habe mich mal ein bisschen bei deinen bildern umgeschaut und sie gefallen mir unglaublich gut.Ich würde auch sehr gern mal reisen,und eindrücke sammeln,aber meine vogelschar kann nicht länger als 12stunden allein bleiben.Naja,ich hole mir dann weiterhin hier den Urlaubsfeeling.Und freue mich über neue bilder .
    Lg Wellinchen
  • 52 0
  • 5.920 8.133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse