Zurück zur Liste
...ein neues Makro muss her :-(

...ein neues Makro muss her :-(

574 13

Manfred Spahl


kostenloses Benutzerkonto, Norden

...ein neues Makro muss her :-(

...Versuch einer Makroaufnahme mit der EOS 400D und dem --uralten-- Soligor Makro-Objektiv 1:3,5/100 mm.
Daten: f 7,1 1/400 s, ISO 400, freihand
Ist nicht wirklich gut, ich glaube, da ist ein neues Objektiv fällig. Man braucht ja so seine Ausreden für Neukäufe ;-)) Irgendwelche Empfehlungen für ein Makro?

Kommentare 13

  • Kerstin A 8. November 2006, 9:47

    Starkes Makro !! Alles ist wieder sehr perfekt !!
    Lg Kerstin
  • Jens Leonhardt 5. November 2006, 9:27

    Weihnachten steht vor der Tür, da sollte doch ein Macro drin sein. :-)
    Gerdae bei Insekten macht sich eine größere Brennweite (Fluchtdistanz) gut. Ich nutze das 180er von Canon, aber auch das 180er von Tamron macht sehr schöne Bilder.
    Gruß Leo
  • Werner Abel 3. November 2006, 20:31

    Ich finde das Foto toll. Wäre froh so etwas einmal zu schaffen. LG Werner.
  • Claus Dackermann 2. November 2006, 19:14

    Ein super Makro, auch wenn ich diese kleinen
    Biester eigentlich nicht mag :-) Danke für Deine
    Anmerkung bei meinem Herbstbild! hier einer
    meiner ersten Versuche auch mal' ein Makro
    zu fotografieren.

    LG Claus
  • Franky.M 1. November 2006, 21:51

    Hallo Manfred,
    Stimmt schon manchmal lohnt sich eine Neuinvestition, wenngleich die Aufnahme nicht so schlecht ist. Die Schärfe dürfte noch etwas besser sein. Also ich bin mit meinem Sigma 105mm Makro sehr zufrieden.
    Gruß Frank



  • Heidi Romer 1. November 2006, 20:08

    Kann mich Ivy nur anschliessen ;-))) Ich kaufe mir bedeutend lieber etwas technisches als Schuhe.
    LG Heidi
  • Ivonne Harenburg 1. November 2006, 18:22

    Manfred - übers Knie :-)

    Ivy
  • Manfred Spahl 1. November 2006, 15:39

    @ Alle: Nett von euch, dass ihr mich in meinem Entschluss bestärkt ;-)) Danke auch für die Tipps. Und es zeigt sich mal wieder, dass Frauen so kein richtiges Verständnis dafür haben, dass man ab und zu etwas Neues braucht... Aber vor jedem Schuhladen stehen bleiben !! (Duck und weg...)
    Gruß - Manfred
  • Franz-Josef Nentwig 1. November 2006, 14:19

    Das Foto gefällt mir, auch wenn es mit dem "alten" Makro aufgenommen wurde. Sollte es ein "neues" sein, empfehle ich ebenfalls das Sigma 105 Makro.

    LG
    Franjo
  • Alfons Münch 1. November 2006, 13:04

    hallo Manfred,
    habe Foto und Text angeschaut , ich glaube darunter könnten 50 Anmerkungen stehen , Dein Entschluß steht
    fest , ein neues Makro .........ich kann Dich verstehen .

    Gruß Alfons
  • Rainer RXI 1. November 2006, 12:36

    Also so schlecht ist es doch gar nicht. Aber wenn du unbedingt eine Ausrede brauchst.....
    Dann ist es halt gar nix. Evtl solltest du mal über ein neues Maktoobjektiv nachdenken
    ;-)))))
  • C. 3fert 1. November 2006, 11:44

    Meine Empfehlung: Sigma 105mm Macro - hab s ausprobiert und war restlos begeistert. Scheiterte aber leider an meinem geringem Etat.

    LG Christian
  • Michael R.... 1. November 2006, 11:38

    Das 60er were mir fuer Insekten zu kurz (Fluchtdistanz)
    ein 100er bei Deiner Cam waere gut.

    M