Claus Dackermann


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim
[fc-user:493883]

Über mich

'Fotografieren ist mehr als eine Kopie der Realität'

Für mich sollen Fotos auch hinter die Fassade schauen, eine bestimmte Aussage treffen oder einen momentanen Eindruck vermitteln.

Meine Favoriten: Natur, Details, Gebäude, Menschen. Ich fotografiere momentan meist mit der Digi (Fuji S304), ansonsten mit der Canon EOS 300.

***NEU*** seit Ende September 2006:

Fotografiere jetzt auch 'Spielgelreflexmäsig' in digitaler Weise :-)

EOS 350 D + Canon AF 28-55 / 55 - 200

...mal sehen wie sich der Unterschied so macht gegenüber der kleinen Digi!

Im 'wahren' Leben bin ich Architekt, daher verbleibt nur wenig Zeit für meine Hobbies. Versuche aber, wo immer möglich, die Kamera dabei zu haben um reagieren zu können.

Im WEB: www.architekt-dackermann.de

Ich freue mich über alle Zuschriften, Anregungen Anmerkungen, Kritiken oder sonstige Infos, gern auch über Mail, ICQ (siehe unten!), Yahoo (claus_dackermann) oder skype (clausd57)!

Profilfoto: Sylvia Dackermann

über 4.200 Klicks...für mich sehr überraschend...

fast 3.000 Klicks...fun halt' ;-)

Kommentare 62

  • † Nana Ellen 14. Juli 2012, 18:10

    Hallo Claus, habe mich sehr gefreut von Dir zu hören,
    aber Bilder gibt es keine mehr, schade. Wünsche Dir alles Gute und ganz liebe Grüße Nana-Ellen
  • Ines R 28. Oktober 2011, 21:41

    Hallo Claus danke für die netten Zeilen die du auf meinem Profil hinterlassen hast, Spaß hab ich jetzt schon :-) nichts desto trotz muß ich noch gaaaaaanz viel lernen und üben.
    GLG von Ines
  • ZenoE 22. Oktober 2010, 20:45

    Danke für die netten Grüße :-)
    Thomas
  • Stephanie-1407 20. Mai 2010, 17:02

    Hallo Claus,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Find ich lustig, dass du dich noch an unsere Kaninchen erinnern kannst! :-))
    Vielleicht werde ich bald wieder ein Foto von meinem Finchen einstellen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    LG
    Stephanie
  • herr.utz 22. April 2010, 11:38

    Hallo!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!
    Beste Grüße
  • Peter Schrijvers 16. April 2010, 18:47



    Hi Klaus
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Grüße Peter
  • Stefan Neuner 24. Dezember 2009, 9:45

    Hallo Claus

    Herzlichen Dank fuers Zeigen, Begleiten und Schreiben...

    Ich wuensche euch schoene Weihnachten und alles Gute fuer 2010...

    LG aus Innsbruck Stefan
  • Martina Börner 9. November 2009, 17:01

    Lieben Dank für Deine Anmerkung.
    Bin ganz Deiner Meinung!!!

    Lg Martina
  • herr.utz 10. Juni 2009, 1:24

    hallo!
    die bilder gefallen mir sehr gut. irgendwie wirken die meisten so klar und trotzdem erzählen sie bild für bild eine eigene geschichte. toll.
    mit frohem gruß
    hubert.md
  • nadey 24. März 2009, 16:05

    Hallo !
    Danke, für den Willkommensgruß ..
    hm, vielleicht hast du ja recht .. und ich sollte den text wieder weg tun .. hihi
    bekomm eh bald eine kamera .. naja

    liebe grüße aus österreich
  • Hoang Tu 17. März 2009, 8:29

    ban biet tieng Viet sao. That ngac nhien ^^ toi thay vai nguoi cao comment nhung toan phai dung cong cu dich tu duong cua google de biet moi nguoi cmt gi
  • Wilhelm H. 1. Januar 2009, 2:22

    Hallo Claus
    Auch ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2009
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Davide Bergonzini 11. Dezember 2008, 18:15


    grazie mille del commento
  • Model baccara 31. August 2008, 16:05

    vielen dank für deinen lieben willkommensgruss an mich.
    das ist hier wirklich sehr groß.
    ich muss erstmal den roten faden hier finden.
    vlg von petra
  • fondoflife 10. Juli 2008, 16:01

    hallo claus - besten dank für die anmerkungen und details... naja, so wurde der gute im botanischen garten in berlin ausgeschrieben. eventuell wars auch das schild des exemplars nebenan ;) who knows...

    Echinocactus Grusonii
    Echinocactus Grusonii
    fondoflife
  • 32 2
  • 1.579 2.344
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse