Zurück zur Liste
Ein neuer bei uns und doch ein bekanntes "Gesicht"-kein Wunder, denn...

Ein neuer bei uns und doch ein bekanntes "Gesicht"-kein Wunder, denn...

1.685 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein neuer bei uns und doch ein bekanntes "Gesicht"-kein Wunder, denn...

... es ist zum ersten mal ein junger Kernbeißer, der mit den Altvögeln kam und mir eine große Freude bereitet hat. Auf sein Futterbetteln haben sie aber nicht mehr reagiert und er hat ja auch schon einen gewaltigen Schnabel zum selber fressen und knacken...

Canon EOS 450 D
Canon 70-300 IS
1/200
f. 5.6
ISO 800 (mit 400 war die Verschlußzeit zu kurz)
135 mm
14.06. zeitig morgens und noch dunkel
Aufgestützt

Hier zusammen mit den Altvögeln wobei ich drei Kernbeißer noch nie auf einem Bild hatte

Der junge Kerrnbeißer von den Altvögeln beobachtet
Der junge Kerrnbeißer von den Altvögeln beobachtet
Velten Feurich


abschliießend noch ein Bild mit besserem Licht
Hir mit besserem Licht
Hir mit besserem Licht
Velten Feurich

Kommentare 11

  • Douglore Rabe 16. Juni 2009, 21:51

    Auch Jungvögel probieren immer wieder ob es mit "Hotel Mama" noch klappt. Dieses Verhalten ist mir bei den jungen Amseln auch aufgefallen.
    LG Douglore
  • Reinhold Reeh 16. Juni 2009, 21:45

    Toll hast du den jungen Kernbeißer aufgenommen und
    das bei den Lichtverhältnissen !! Bei uns ist der Kernbeißer leider ein Seltener Gast !
    LG Reinhold
  • Nirak Verkehrt 16. Juni 2009, 19:04

    Nun... dann werden wir diesen Jungvogel sicher noch öfters zu sehen bekommen.... wir sollten ihm einen Namen geben! LG Karin
  • Alfred Bergner 16. Juni 2009, 18:18

    Da hast du aber einen interessanten Schnappschuss gemacht, auch wenn du deine beschriebenen Einstellungen an der Cam vornehmen musstes. Mit dem Licht ist es so eine Sache. Der Specht hatte meine Stelle auch schon wieder öfters besucht, aber mit ISO 800 hatte ich es noch nicht probiert.
    LG Alfred
  • Oktoberwind 16. Juni 2009, 17:26

    Hast Du ein Glück Velten, mir ist weder ein Elternteil noch sein Nachwuchs begegnet. Ist eine hervorragende Aufnahme, so kann ich ihn auch mal kennenlernen.
    LG Martina
  • Ryszard Basta 16. Juni 2009, 15:35

    Interessanter Vogel
    sehr gut abgelichtet
  • Siegfried 16. Juni 2009, 12:20

    Ich freue mich für Dich, daß Du so gute Gelegenheiten hattest, um Kernbeisser ganz hervorragend fotografieren zu können.
    Früher kamen die immer an meine Fütterung, aber seit Jahrzenten keinen mehr gesehen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Juni 2009, 11:33

    Das ist echt eine einwandfreie und interessante Aufnahme von dem Jungvogel. Der Schnabel sieht schon ganz schön kräftig aus und nun wirst du ihn auch öfters zu Gast haben.Die Eltern haben ihm schon gezeigt, wo es gutes Futter gibt.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Marianne Schön 16. Juni 2009, 9:22

    Glückwunsch Velten, so einen jungen Kernbeißer habe ich bewusst auch
    noch nicht gesehen, ein paarmal kam ein *Großer* auf unserem Balkon
    vorbei, als es da noch Futterzugaben hatte... aber das ist erst mal vorbei.
    NG Marianne
  • B. Walker 16. Juni 2009, 9:07

    Stimme dem Daniel zu, an Attraktivität steht der Jungvogel den Alten nicht nach! Und bewußt gesehen habe ich auch noch keinen Halbwüchsigen!
    Sehr schöne Dokumentation!
    LG Bernhard
  • Joachim Kretschmer 16. Juni 2009, 9:06

    . . . eine schöne Serie. Ich kann ich Dich um Deinen Beobachtungsplatz nur beneiden . . . da wäre ich auch ständig unterwegs . . Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten