Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Höhepunkt, nicht nur für den Eisvogel ;-)

Ein Höhepunkt, nicht nur für den Eisvogel ;-)

6.023 24

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

Ein Höhepunkt, nicht nur für den Eisvogel ;-)

Heute hat sich die "Fischeschlepperei" für meinen kleinen Freund endlich gelohnt und er durfte seiner Angebeteten etwas näher kommen. Das Weibchen hat sich mit einer Wurzel im Schnabel auf einen Ast gehockt und das war anscheinend das Zeichen für ihn, dass er loslegen darf! Viel Zeit hat man zum Fotografieren dabei nicht- in sekundenschnelle ist alles vorbei! Deshalb hat das Bild leider nur Doku- Qualität, aber einen hohen Erinnerungswert für mich.

EOS20D, EF100-400@400, Einbein, Tarnzelt

Kommentare 24

  • Geoff 19. April 2005, 17:55

    Super.
    VG
  • Babs Sch 1. April 2005, 1:42

    Volltreffer!
    LG Babs
  • Helga S. 1. April 2005, 0:55

    Für dieses Erlebnis und diese Aufnahme beneide ich dich. Einfach fabelhaft!
    LG Helga
  • Klaus Markhoff 31. März 2005, 23:25

    Wer hat "so" schon mal den/die Eisvögel gesehen!?
    Ich nicht. Ein besonderes Bild.
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Knorz 31. März 2005, 21:07

    Eine Doku, um die Dich viele beneiden.

    Gruß
    Wolfgang
  • Monika Keller 31. März 2005, 21:02

    Fantastisch einfach fantastisch.
    LG Monika
  • Bernd Bellmann 31. März 2005, 20:53

    Um das tolle Bild von diesem Schauspiel kann man dich nur beneiden.
    Gruß Bernd
  • Maria-L. Müller 31. März 2005, 19:30

    Das war ja ein toller Moment für dich,den du nie vergessen wirst!Mach die Qualität des Fotos nicht schlechter als sie ist!
    LG Maria
  • Oliver N. 31. März 2005, 19:14

    Na da sind wir mal gespannt ob wir dann in der nächsten zeit auch mal kleine Eisvögel boebachten dürfen ;-)

    Freut mich für dich, dass du solch ein tolles ereignis festhalten konntest..

    LG Olli
  • Thomas Block 31. März 2005, 19:07

    Mein lieber Gerald – wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Du ein Riesenglück gehabt hast. Echt klasse, und die Qualität geht auch noch in Ordnung. Ich hätte vor lauter Nervosität da wahrscheinlich nicht mal den Auslöser gefunden. Dann hoffen wir mal auf ordentlich Nachwuchs bei Deinem Paar!!!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Daniel Montanus 31. März 2005, 18:44

    sehr eindrucksvoll - und während er es morgen bestimmt scohon wieder vergessen hat, wirst du diese szene bestimmt lange im kopf behalten. toll, wenn man die natur so hautnah erleben kann.
    gruß, danny
    ps: doku-qualität sieht für mich anders aus.
  • Petra Schmidt 31. März 2005, 18:10

    Ich finde es auch total gut, auch wenn es "nur", wie du sagst Doku-Qualität hat. Der Augenblick zählt und die Erinnerung.
    lg Petra
  • Ch. Cords 31. März 2005, 18:07

    prima Bild und schön das deine Geduld belohnt wurde
    gruß Christian
  • Cornelia Schorr 31. März 2005, 17:55

    Wetten, dass ein Großteil der Vogifotografen sich überglücklich schätzen würden, überhaupt eine Vogelpaarung festzuhalten!!

    LG conny
  • stefan kalscheid 31. März 2005, 17:52

    doku-qualität ist für mich was anderes..
    vielleicht nicht perfekt, aber ich persönlich
    wäre oberglücklich damit ;o) vg stefan