Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.015 9

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

X X X

Zugegeben, nicht ganz jugendfrei ;-) Aber wie ich finde trotzdem eine schöne Szene!
Mein Urlaub diese Woche hat sich ausgezahlt und ich konnte viele tolle und auch außergewöhnliche Fotos vom Eisvogel machen. Was ich in dieser Woche über die Eisvögel gelernt habe, konnte ich vorher in keinem Buch nachlesen. Zum Beisspiel dachte ich immer, dass das Mänchen dem Weibchen bei der Balz einen Fisch übergibt, sie sich dann paaren und das war's!
Weit gefehlt!
Die Balz des Eisvogels zieht sich über Tage hin und er übergibt soviel Fische, dass man es nicht mehr zählen kann! Auch die Paarung konnte ich mindestens fünf mal beobachten- die Dunkelziffer liegt bestimmt viel höher:-)

Für mich war es also eine wunderschöne Woche. Bedanken möchte ich mich bei allen für ihre netten Anmerkungen zu meinen bisherigen Fotos und Euch ein schönes Wochende wünschen!

EOS20D, EF100-400@400, Einbein, Tarnzelt

Kommentare 9