Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mandelblüte am Kaiserstuhl

Mandelblüte am Kaiserstuhl

1.355 11

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

Mandelblüte am Kaiserstuhl

Normalerweise nicht ganz mein Gebiet, die Pflanzenfotografie---> aber auch ich hab halt Frühlingsgefühle :-)
Der dunkle Hintergrund sind die Wolken für den nächsten Schauer!

EOS20D, EF100 Macro

Kommentare 11

  • Sofja S 31. März 2005, 9:33

    es kommt so lebendig rüber, so dass man es anfassen will.... gefällt mir sehr-sehr gut!

    LG
    Swetlana
  • Ch. Cords 30. März 2005, 17:19

    sehr schön,Gerald.prima geworden
    gruß Christian
  • Joachim Büchler 30. März 2005, 13:49

    Man bekommt Lust mal wieder raus zugehen.
    Sehr schönes Bild.
    Gruß J.v.B.
  • Chr. Müller 30. März 2005, 13:19

    Ganz klasse! Top-Schärfe vor einem weichen, farblich schön kontrastierenden Hintergrund.
    lieben gruß
    chris
  • stefan kalscheid 30. März 2005, 12:02

    die farben passen sehr gut zusammen, besonders
    durch den dunklen hg.. an blumen hab' ich mich auch
    noch nie versucht - vg stefan
  • Doc Martin 30. März 2005, 11:47

    Ihr seid einfach schon weiter. Ich hätte es vielleicht einen Tick noch weiter ins Bild reingesetzt.
    LG Martin
  • Wolfgang Knorz 30. März 2005, 10:57

    Man sieht doch, dass Du in einer klimatisch privilegierten Gegend wohnst :-)
    Auch wenn die Pflanzenfotografie eigentlich nicht Dein Gebiet ist, beherrschen tust Du es aber so als wär's das.

    Gruß
    Wolfgang
  • El Ge 30. März 2005, 9:15

    Dein Foto ist sehr gut gelungen, beste Schärfe, schöne Farben, wenns horizontal gespiegelt wäre käme es noch besser.
    lg Leo
  • Franz Trittner 30. März 2005, 7:40

    Wunderbar zarte Farben, geniale Schäfe, gefällt mir sehr gut.
    LG Franz
  • Babs Sch 29. März 2005, 23:56

    Dein Ausflug in die Pflanzenwelt hat sich aber gelohnt.
    Ist eine sehr schöne Aufnahme von der Mandelblüte.
    Habe hier die ersten blühenden Magnolienbäume gesichtet.
    LG Babs
  • Dani Studler 29. März 2005, 23:44

    Wunderschön fotografiert mit tollem Licht und ruhigem Hintergrund!

    lg dani