Zurück zur Liste
Ein freundlicher Empfang - ein Jahr danach

Ein freundlicher Empfang - ein Jahr danach

1.471 23

† Rothauge


Premium (World), aus gutem Grund

Ein freundlicher Empfang - ein Jahr danach

Ende März 2008 sah es so aus:

Ein freundlicher Empfang
Ein freundlicher Empfang
† Rothauge


Diverse Einzeller und Geländerdiebe haben mittlerweile ganze Arbeit
im alten Hotel geleistet!

Geländer wurden in Größenordnung entwendet, Scheiben wurden en
masse zerdroschen, Kanister mit Reinigungsmittel vergossen, Matratzen
nach verstecktem Bargeld durchsucht und Toilettenbecken der Wand (kann
ja schlecht schreiben "dem Erdboden) gleich gemacht. Weil die Dinger ja
überwiegend an der Wand montiert sind.

Ob die Treppengeländer zum Altholzrecycling nach Osteuropa gingen oder
in einem Brennholzverleih gelandet sind. ..?

Niemals hat man je erfahrn, wer die Geländerdiebe warn... ;-))

Mal sehn, wie es dort im Frühjahr 2010 aussieht!? Bestimmt erschreckend!


Das war mein Beitrag Anfang 2010, die Aufnahme stammt aus 2009.

Kommentare 23

  • Karla M.B. 4. November 2011, 18:09

    Aber die Gardine hängt... ... ...
    Es ist wirklich manchmal mehr wie erschreckend, wenn man eine Location mehrmals besucht...
    Wie primitiv muß man nur veranlagt sein, sich so "auszutoben"... :-(((
    Ein erschreckender Vergleich...Deine beiden Bilder...und das von Canon-e´s Profil.
    Vom Bild her klasse, feine Persi über zwei Etagen und den Gang lang.
    LG Karla
  • Kletterschnecke 4. August 2011, 21:11

    Ist geil ein Jahr später noch ein Foto zu machen - es sieht aber noch ganz gut aus.

    LG Katrin
  • Melanie Leipold 10. September 2010, 22:26

    Spannend....Schaue wenn nix dazwischen kommt 2010 oder auf jeden Fall vorher noch einml rein :O)
  • † Norbert van Tiggelen 8. September 2010, 14:03

    Mich wunderts, das der Bodenbelag noch drin liegt! ;-)
  • Silvio Pfeifer 29. August 2010, 16:24

    ei njahr später und noch hält es sich sehr gut.
    mag die tiefe im bild und die blickführung über die etagen durch die treppe.
    vg
    silvio
  • † Rothauge 27. August 2010, 1:31

    @Frosch, leider, ich erinnere mich an diverse Objekte in Sachsen, die bis zum Punkt B (Punkt X wäre unpassend - B für Brand exakter) eigentlich einen Anreiz zu einem Besuch geboten hätten. Was zum einen Zorn hervorruft, zum anderen die Gewissheit, daß man mit solcherlei Aktivitäten leben muß und niemand so etwas verhindern kann. Leider!
    @Andrea-Johanna, so intensiv ist der Verfall nicht, eher der Vadalismus, und den aufzuhalten vermag niemand. Es sei denn, das vormals intakte Objekt würde wieder einer Nutzung zugeführt.
    Was ich aber nicht glaube. Mich würde überaus freuen, wenn dort alles so gelieben wäre, wie es nach dem Verlassen war. Aber Randalierer und Einzeller lassen sich eben nicht bremsen.
    Schön wäre es gewesen, wenn ich heute noch dort meine Fotosessions machen dürfte - ohne Gefahr.
    @Torsten, danke! Es ist erschreckend, welche Ausmaße Vandalismus erreichen kann! Und nicht zu begreifen, wenn man die zeitlichen Vergleiche heranzieht. Ich bin enttäuscht.

    Danke Euch fürs Interesse!

    LG Ronja
  • Torsten TBüttner 23. August 2010, 8:49

    Schon erschreckend was innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums so passiert.
    Gut von Dir festgehalten.
    VG
    Torsten
  • Der Frosch 16. August 2010, 23:55

    und so geht es überall.. schlimm.
  • Uwe Garz 16. August 2010, 22:43

    Eine feine Studie von dir, fehlt dann bloß noch der Brandschaden.
    Ich dachte immer man kann gar nicht so schnell knipsen wie abgerissen wird, aber eigentlich ist die Abrissbirne gegenüber dem blinden Vandalismus nur eine träge Masse.
    Schade, eigentlich hätten wir auch gemeinsam in deinem Revier jagen können.
    Lg Uwe.
  • † Rothauge 16. August 2010, 22:06

    Hmmmm, da isse wieder! ;-))) Ich hab mich ein wenig zurückgezogen, um mich ein wenig zu sammeln.

    Und ich freu mich auch, daß Ihr euch freut! ;o))))

    So, und jetzt mal ein paar Kommentare von mir:

    @Ralph, das war "davor", eine aktuelle Aufnahme mach ich diese Woche noch, dann ist das Kapitel ad acta. Leider!
    @Hartmut, wird schon...! Aber beeile Dich, denn ich denk, Du liest auch die Zeitung. :-/
    @Sigrid, nicht unbedingt, wer das Zeug klaut um es zu verkloppen, muß vermutlich mehr Zellen besitzen. ;-) Diejenigen, die zerdreschen und anzünden, dürften durchaus als Einzeller ihr Dasein fristen...
    @Tammy, hab ein wenig undurchsichtig geschrieben, sry. Der Beitrag sollte schon 2009/10 veröffentlicht werden, habs aber verschoben. Wie es 2008 aussah, dann 2009 und letztlich 2010, liegt Welten auseinander! Ich ändere aber die 10 in die 11. ;-))
    Die Vandalismusschäden sind immens geworden, was aber an einer Veröffentlichung der Bilder von dort kaum liegen kann, denn Du weißt ja selbst, daß solche Standorte nicht einfach so preisgegeben werden. Nun lag oder liegt dort ein Geo-Cache, etc. Ich weiß es nicht, was jemanden bewogen hat, vorige Woche das Treppenhaus in Brand zu setzen, frühmorgens. Foto folgt.
    @Gela, das hat mir dieser Tage eine Bekannte auch gesagt, ich hatte eher auf Brennholz getippt. Aber es ist richtig und logisch, daß man das weiter nutzen wird.
    @Ute, das hab ich eigentlich bisher kaum so erlebt, und ich habe einiges besucht und gesehen - das scheint hier extrem zu sein.
    @Geli, in den nächsten Tagen mach ich eine Aufnahme, vielleicht wird es die letzte von dort sein...
    @Katharina, soviel ist nicht mehr da, es wird immer weniger, und die Vandalismusschäden werden immer mehr und intensiver.

    Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche!

    LG Ronja
  • Pixelchaos 16. August 2010, 20:56

    Ist doch eigentlich egal ob Holz oder Metall. Demontiert wird alles, Metall bringt Geld und Holz bringt Wärme.
    Peter
  • Black Pearl Design 16. August 2010, 20:28

    Geländerdiebe...
    ja die sind überall so wie die Bankräuber auch......
    Eine sehr schöne Aufnahme....
    Aber da gibts noch einiges was sich die Geländerdiebe so holen könnten....
    Liebe Grüße Katharina
  • Frizz U. Geli Burkard 16. August 2010, 20:04

    man kann dem verfall zusehen
    machst du nächstes jahr wieder eins ???

    lg geli+frizz
  • Julian Hartmann 16. August 2010, 20:03

    Klasse dokumentiert.
    LG Julian
  • † Ute K. 16. August 2010, 18:48

    Ein Jahr später wirst du diesen Ort nicht mehr wiedererkennen :-(
    Eine Schande und echt traurig was da abgeht
    lg, Ute