Zurück zur Liste
Ein enges, freundschaftliches Verhältnis...

Ein enges, freundschaftliches Verhältnis...

1.382 21

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Ein enges, freundschaftliches Verhältnis...

..schienen diese beiden Seehunde auf Helgoland zueinander zu hegen, wie ihre kameradschaftliche Umarmuing andeutet.
Unglaublich nahe kamen mir die Seehunde in Helgoland. Diese Beiden hatte ich beobachtet und deshalb setzte ich mich an den Strand. Das hinderte die Seehunde überhaupt nicht daran, aus dem Wasser herauszukommen.

Kommentare 21

  • Ludger Hes 13. Juni 2004, 11:12

    Eine wundervolle Aufnahme dieser beiden Robben in zärtlicher Umarmung. ;-)
    LG, Ludger
  • Peter Bu. 5. Juni 2004, 18:04

    HaWi, die sehen aber eher aus wie Kegeltrobben ...
    und die sind zumindest auf der Düne von Helgoland
    nicht sehr scheu, im Gegensatz zu den Seehunden.

    LG Peter
  • Klaus-D. Weber 26. Mai 2004, 18:38

    hawi - entweder du hast`n zoo zu hause oder du bist nur auf reisen. ist eine gelungene aufnahme, aber das weist du wohl alleine. vg klaus
  • Tinka Riggers 26. Mai 2004, 13:35

    Herrlich!
    Das macht ja wieder richtig Vorfreude auf's Septemberwochenende auf Helgoland!

    LG, Bettina
  • Rainer Switala 26. Mai 2004, 13:11

    wunderbare aufnahme
    gehen ja richtig liebevoll miteinander um
    schärfe perfekt
    gruß rainer
  • Christoph Mischke 26. Mai 2004, 8:44

    Ein traumhaft schönes Bild, Hawi! So eine Umarmung habe ich noch nie gesehen!

    Gruß, Christoph.
  • Stefan Negelmann 26. Mai 2004, 8:27

    das muß ein ungleubliches Erlebnis gewesen sein, HaWi - fein, daß Du uns mit diesem tollen Bild daran teilhaben läßt...

    Gruß
    Stefan
  • El Ge 26. Mai 2004, 8:18

    Das sieht man nicht oft, diese Nähe, zu den meist sehr scheuen Seehunden. Da wo noch drauf geschossen wird, sind sie sehr scheu. Seehunde sind ja leider immer noch eine jagdbare Tierart.
    Gruss Leo
  • Cornelia Schorr 25. Mai 2004, 23:25

    Ja, man kann das richtig nachvollziehen ;-)))
    Schön gemacht, danke Hawi, ich mag gefühlvolle Bilder!
    LG conny
  • Marianne Wiora 25. Mai 2004, 22:56

    Eine sehr schöne Szene klasse festgehalten. Gruß Marianne
  • Monika Paar 25. Mai 2004, 22:49

    um diese beobachtung beneide ich dich richtig (nicht dich persönlich natürlich) - ein liebevolles bild in inhalt und darstellung!
    lg
    monika
  • Wiltrud Doerk 25. Mai 2004, 22:28

    Sehr innig..., schade, daß wir nicht wissen, was in ihnen wirklich vorgeht!
    LG von Wiltrud
  • Helga R. 25. Mai 2004, 22:12

    ein besonders schöner Moment! Sehr gut getroffen.
    LG Helga
  • Thomas Kirschner 25. Mai 2004, 21:58

    auch Seehunde brauchen Zuneigung, sehr gut präsentiert.

    gruss Thomas
  • Edeltraud Vinckx 25. Mai 2004, 21:56

    die beiden haben sich halt lieb...so eine Umarmung ist doch schön...Klasse diese Aufnahme...die hatten keine Angst vor dir...
    lg edeltraud