2.863 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ein buntes Bild

...gibt 185 016 im Moseltal ab,
als sie mit ihrem Leerzug aus Fal-Erzwagen bei Kattenes
am 15.7.2008 um 10:07 am Fotografen vorbei moselabwärts eilt.

Sechs Minuten später dann IC 431 aus der Gegenrichtung an derselben Stelle:

Nix mehr Kontrollziffer
Nix mehr Kontrollziffer
Thomas Reitzel



______________________________________________________________________________________

Kommentare 4

  • pldm 14. Juli 2020, 22:18

    Eine bunte Fuhre und mit Fluß, Straße, Eisenbahn,Weinberge und Stadt alles vorhanden !
    Grüße Manfred
  • makna 14. Juli 2020, 14:36

    Herrlich mit der "bunten" Garnitur ... bestens im Bogen erwischt !!!
    BG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 14. Juli 2020, 12:24

    Die Ecke könnte und will durchaus ein paar Touristen mehr vertragen, was man so hört..
    2008 war so eine 185 noch etwas Exotisches, heute sehnt man sich nach den 151ern..
    Aber: Auch eine schöne Maschine, wie ich finde, und Deine Aufnahme wie gewohnt makellos!
    VG Dirk
    • Thomas Reitzel 14. Juli 2020, 12:37

      Ich finde auch, daß die ursprünglichen TRAXXe attraktiv aussehen. In späteren Serien hat man die Front verändert, leider dann nicht zum Vorteil.

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 2.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 34.0 mm
ISO 200