Ein Braunbrustigel...

Ein Braunbrustigel...

6.408 21

Black-Eagle


Premium (Basic), Rabenau / Sachsen

Ein Braunbrustigel...

... stöberte durch unseren Garten auf der Suche nach etwas Fressbarem für den Winterschlaf.
Die Aufnahme wurde schwieriger als ich zunächst dachte: das Tierchen hatte sehr gute Reflexe und quitierte den Spiegelschlag der Kamera mit einem Einziehen des Kopfes, Bewegungsunschärfe war die Folge. Zum Einrollen war wohl dann doch die Neugier zu groß...

Größte Brennweite (50mm) und eine Blende von 2.8 ließen allerdings die Schärfentiefe gewaltig schrumpfen (Fokus auf's Auge)

(C) by BlackEagle 2009 - urheberrechtlich geschützt!
Canon EOS 50D - Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
f2.8 * 1/640s * 50mm * ISO 500 * 24.10.2009

Ein ganz besonderer Dank geht an Sachsenfotografie.de für den Galerievorschlag, kam für mich völlig überraschend!!

*** Ich danke allen, die im Voting für dieses Foto gestimmt haben! ***

Kommentare 21

  • HolgerundSusi 11. April 2010, 18:48

    Schöne Aufnahme.
    Grüße Susi
  • stefanie83 7. Januar 2010, 17:09

    Das ist echt eine total klasse Aufnahme :-)
    Super!

    Lg Steffi
  • H STi 6. Januar 2010, 6:34

    Da hast du den kleinen Kerl toll eingefangen.

  • Lisa Rödiger 13. November 2009, 9:28

    Klasse Bild!!!
  • Konstanze1981 5. November 2009, 18:58

    Sieht aus, als würde er mit dem Blatt kuscheln :)
    Niedliche Aufnahme.
    LG Konstanze
  • J. Weise 1. November 2009, 21:39

    der ist wirklich sehr süß.
    Unserer hat sich immer nur abends blicken lassen,wäre aber auch viel zu schnell gewesen,um ihn zu fotografieren.
    Sehr schöne Schärfe und irgendwie kommt durch die Blätter am Rand Spannung in das Bild. Ohne die Blätter sähe es sicher nicht soo schön aus.

    LG
  • Steffen Bahnemann 31. Oktober 2009, 10:31

    Ist ja niedlich, glaube der ist fertig und will dringend schlafen :o)
    Grüße Steffen
  • Conny11 28. Oktober 2009, 18:24

    Klasse Aufnahme, Wir hatte mal einen Igel im Keller (in einem Kaninchenkäfig) zum Überwintern.
    MfG Conny
  • liesel47 28. Oktober 2009, 12:06

    Ein sehr schönes Naturfoto; es stimmt auch fototechnisch einfach alles! Wunderbar gemacht! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Sachsenfotografie.de 26. Oktober 2009, 21:45

    Hier sieht man einfach ein natürliches Foto, ohne BEA!......nur mit Engagement bei der Perspektivenwahl & wer sich mit Tierfotografie auskennt, weiß wie schwer es ist, bei so einem Foto dann die Schärfe noch auf den Punkt zu bringen! Viele Grüße Micha
  • Wolf F. 25. Oktober 2009, 0:48

    sehr gut getroffen, sehr schön natürlich dargestellt.
    pro

    Wolf
  • Arno M 24. Oktober 2009, 22:50

    contra
  • Klaus-Peter Oelze 24. Oktober 2009, 20:37

    Also wenn ich das hier so verfolge, warst Du wahrscheinlich das bessere Fotomotiv als der Igel. :-)))))
    Du hast den kleinen Kerl super erwischt und die perspektive ist ja einmalig.
    LG Klaus
  • Sachsenfotografie.de 24. Oktober 2009, 18:26

    Also, ich bin begeistert!
    Das Bild hier von dem Igel sieht wirklich sehr schön aus......bei offener Blende ist es gar nicht so einfach den Fokus richtig zu treffen, aber du hast ihn hier top getroffen! Weiter so!!!!! Viele Grüße Micha
  • Corinna Leonbacher Fotografie 24. Oktober 2009, 17:07

    Tja, wer so stachelig ist, muss halt mit einem Blatt kuscheln...
    Sehr süßes Foto. Igel sind wunderbar!