Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Black-Eagle


Basic Mitglied, Rabenau / Sachsen
[fc-user:1061588]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen...
Schön, daß Du Dich für mein Profil interessierst!

Mein Name ist René Hempel und ich bin Jahrgang '76.

Zunächst mal mehr, mal weniger intensiv, beschäftige ich mich mit der Fotografie richtig seit etwa 1997; das digitale Zeitalter begann bei mir 2003 zunächst mit einer Kompaktkamera, drei Jahre später konnte ich endlich auf eine Spiegelreflex-Kamera, eine Canon EOS 10D, umsteigen.

Zu meinen Motiven zählt überwiegend (Eisenbahn-)Technik und Natur, meistens im Dresdner Raum. Aber auch mal auf Konzerten sowie auf Veranstaltungen bin ich mit meiner Kamera unterwegs und natürlich wird auch gern mal was Neues ausprobiert.

Für die Leute, die auch die Technik interessiert: ich fotografiere zur Zeit hauptsächlich mit einer Canon EOS 50D sowie mehreren TAMRON- und Canon-Objektiven, die verwendete Technik steht (fast) immer unter den Fotos. Aber letztlich entscheidet wohl eher Auge, Herz und/oder Gefühl, ob es ein gelungenes Foto ist oder nicht, die Technik ist doch nur das Werkzeug dazu....

Gelegentlich wird die Architektur-Datenbank Structurae.de bzw. die Wikipedia mit Fotos unterstützt.

Ebenfalls erfolgreich mit dem (unheilbaren) Foto-Virus infiziert:
meine Freundin Anke Petzold ...
Vielen Dank für mein Profilbild und die vielen, schönen Touren mit Dir!

Ich würde mich über sinnvolle Anmerkungen und auch KONSTRUKTIVE Kritik zu meinen Fotos sehr freuen, schließlich lernt man nie aus und kann auch dadurch seine Fotos verbessern. Allerdings gilt es auch mal, vor einer Kritik kurz an die Entstehung des Fotos zu denken, unter welchen Umständen es entstand und was damit ausgedrückt werden soll!

Auch bin ich nicht der Typ, dem hier jedes Foto gefällt und ich äußere meine Kritik offen und ehrlich, aber es stellt eben immer meine persönliche Meinung dar. Leider gibt es immer wieder Leute, die damit nicht umgehen können...

Ein Dankeschön an alle, die sich mit meinen Bildern auseinandersetzen und sich die Zeit für eine Anmerkung nehmen!

*** Und nun viel Spaß beim Anschauen der Aufnahmen ! ***

*****************************************************************************************
Die Fotos sind mein privates Eigentum und urheberrechtlich geschützt, also bitte auch entsprechend behandeln! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Sollte Interesse an einer weiteren Verwendung außerhalb der FC bestehen, egal ob privat oder gewerblich, einfach mal anfragen...

Kommentare 59

  • Foto.Lausitz 29. Mai 2011, 0:16

    Hallo René, danke für dein Profilkommentar -
    zwei Meinungen zu einem Thema sollten
    kein Grund sein gelungene Aufnahmen unbeachtet zu
    lassen, ich hoffe ich schaffe es auch noch mal zum Dampflokfest in Dresden. Hier noch was lustigeres ...

    LG Matthias
  • Marc Petzold a.k.a. Wikibrain 10. Oktober 2010, 0:59

    hi rene,
    es werden bald bilder folgen.
    lgz marc ,oder wiki
  • Lisa Rödiger 16. Mai 2010, 16:34

    Hallo,
    danke für deine nette Anmerkung =o) Guten Strat in die neue Woche!
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. Mai 2010, 9:08

    Hallo Rene,
    bedanken möchte ich mich bei Dir für Deinen netten
    Kommentar zu Meinem Eisvogel
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße, ein schönes Wochenende.
    Wolfgang
  • Lisa Rödiger 13. April 2010, 19:23

    Danke sehr für deine netten Anmerkungen!
    Habe mich seh gefreut =o)
    Schöne Woche noch!
  • Nicole Völker 11. April 2010, 18:27

    Hallo René !
    Vielen Dank für die netten Worte zu meinen Bildern !! Ich habe mich sehr darüber gefreut . Du hast aber auch ganz tolle Motive dabei ,war mal Stöbern ;o)
    lg Nicole
  • Steffen Bahnemann 11. Januar 2010, 13:38

    Danke fürs PRO :O)
    Lg Steffen
  • MELLI85 11. Januar 2010, 11:36

    hallo rené ich danke dir für deine nette anmerkung :o)
    lg mel
  • Susanne 1972 7. Januar 2010, 22:15

    Hallo Renè, ich möchte mich bei Dir für Deine nette und zugleich kritische Anmerkung zu meinem Foto bedanken. Du hast schon Recht damit, dass der Hintergrund in schwarz o.ä. besser aussehen würde, aber da es eine so spontane Situation war, bin ich froh, dass das Bild so geworden ist, wie es ist :-) LG Susanne
  • H STi 6. Januar 2010, 6:25

    Hallo Rene

    Danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bilder, hat mich sehr gefreut!

    HSti

  • Klaus Roman 3. Januar 2010, 23:55

    Danke für den Hinweis...

    Habs geändert.

    LG Klaus Roman
  • liesel47 31. Dezember 2009, 3:52

    Alle guten Wünsche für Dich! Gesundheit, Glück und Erfolg!
    Ganz lieben Dank für den netten Kontakt im Verlaufe des Jahres,
    und auch für 2010 eine kreative Zeit! Alles Liebe von Liesel


  • Anke Petzold 26. Dezember 2009, 19:04

    Hallo René, vielen Dank für Deine liebe Anmekung zu meinem Bild
    Winter im Spechtritz-Grund
    Winter im Spechtritz-Grund
    Anke Petzold

    Mir hat es auch wieder riesigen Spass gemacht, gemeinsam mit Dir auf diese Fototour zu gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung!!! ICH LIEBE DICH
    Deine Anke
  • Rosetta4 23. Dezember 2009, 19:30

    Frohe Weihnacht und ein glückliches, Neues Jahr!
    Liebe Grüsse
  • Luis.J. Dominguez 19. Dezember 2009, 19:36

    Gracias por tu visita y comentarios deseandote Felices Pascuas y un Propero Año Nuevo 2010 en unión con todos los tuyos.
    Bendita sea la fecha que une a todo el mundo en una conspiración de amor.
  • 9 89
  • 295 557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse