Winter im Spechtritz-Grund

Winter im Spechtritz-Grund

2.857 6

Anke Petzold


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Winter im Spechtritz-Grund

Mit Volldampf kämpft sich 99 1734 der Weißeritztalbahn durch die weiße Pracht im Spechtritz-Grund auf ihrem Weg nach Dippoldiswalde, kurz nachdem sie den Bahnhof Rabenau verlassen hat. Die Aufnahme entstand von der Brücke zum Lübauer Gründel.

Urheberrechtlich geschützt! (C) A. Petzold 2009
Canon EOS 10D * Canon EF 50mm 1.8 II
f2,5 * 1/500 s * 50mm * ISO 200 * 19.12.2009

Kommentare 6

  • Marc Petzold a.k.a. Wikibrain 3. Januar 2010, 17:09

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme ist dir hier gelungen,ebenso eine schöne Perspektive.Diese schöne alte Dampflok kämpft sich durch die wunderbar verschneite Landschaft,der Dampf macht es noch ein wenig lebendiger.

    LG Marc
  • Michael Kläger 27. Dezember 2009, 14:39

    Das ist ja ein richtig schön romantisches Eisenbahn-Nostaligie-Foto geworden. Dazu noch die Winterlandschaft und eine sehr gute Perspektive.
    Mein Glückwunsch.
    LG Michael
  • Klaus-Peter Oelze 27. Dezember 2009, 11:12

    Noch ein Polarexpress. :-))) Sehr schönes Wintermotiv. Bildaufbau und Schärfe sind sehr gut. Auch wie Rene schon anmerkte, der Standort war richtig gewählt. Sieht gut aus, wie das alte Ross den Dampf rausschnauft.
    LG Klaus
  • inoxbany 27. Dezember 2009, 1:24

    Grossartig bild
    Peter
  • Sachsenfotografie.de 26. Dezember 2009, 20:28

    Diese Dampfloks im Winter sind der Hammer, ich hatte vor kurzem auch die Möglichkeit die Lößnitzgrund-Bahn aus dem Auto heraus zu fotografieren (stell ich später mal rein). Deine Perspektive ist sehr schön (war bei mir eben nicht so). Ich hätte es vielleicht unten so beschnitten, so dass die untere Schiene in die Ecke geht.....aber das ist nur eine kleine Geschmacksache und noch etwas mehr Kontrast :o) Deine Aufnahme find ich trotzdem super! Viele Grüße Micha
  • Black-Eagle 26. Dezember 2009, 19:00

    War wieder eine schöne Tour mit Dir und Du hast nun schon zum zweiten Mal den besseren Standort erwischt *lach* Es ist Dir wieder eine sehr schöne Aufnahme gelungen! Liebe Grüße, Dein René