Zurück zur Liste
Ein bisschen tief ins Glas geschaut

Ein bisschen tief ins Glas geschaut

1.463 6

WMeyer


Premium (Basic)

Ein bisschen tief ins Glas geschaut

Ich versichere, dass hinter dem Hochprozentigen (es müsste eigentlich ganz profan auch mit Wasser gehen) auch Hochgeistiges und Hochkarätiges zu finden war. Hatte ich das Gläschen nach der Aufnahme verdient?

Kommentare 6

  • garudawalk 20. August 2015, 11:08

    Sehr schön umgesetzt in seiner luftigen Farbigkeit...in meiner Bibliothek sieht es sehr viel dusterer aus:-)
    LG g.
  • Till-Siepmann-Fotografie 24. Juni 2015, 1:41

    Der Roman ist ja bereits weiter oben verfasst, und so merke ich nur noch an, dass mir das Bild und Deine Idee der Umsetzung sehr gefällt.
    Ich hoffe, dass Du eine weitere nachträgliche Bearbeitung vollzogen hast, indem Du Dir den geistreichen Bild- und Glasinhalt einverleibt hast.
    Auf Dein Wohl!
  • bri-cecile 20. Juni 2015, 20:19

    Solange du noch lesen kannst.........
    ,-)))))))))))))))) LG brigitte
  • Alexander Falkenbach 20. Juni 2015, 17:58

    Schöne Idee! Gefällt mir sehr gut.
  • Buntspecht 78 20. Juni 2015, 13:06

    Nach einer so ausführlichen Rezension meines Vorredners fällt mir absolut nichts mehr ein. Ich schliesse mich dem vollinhaltlich an,auch mit der Schnittänderung bin ich einverstanden.Das Foto ist auf jeden Fall vor dem Genuss des Hochprozentigen entstanden,mein Fazit Daumen hoch !
    lg lisa
  • Pekka H. 20. Juni 2015, 12:58

    Das Ergebnis Deines Fotoexperiments sagt mir sowohl von der Bildidee als auch der Einbeziehung der Umgebung in die Bildgestaltung außerhalb der gespiegelten Klarsicht und damit der Gesamtwirkung mehr zu als das meiste was ich bislang als 'Kugelfotografie' in der fc gesehen habe (wobei ich zugeben muss, dass ich nie aktiv nach wirklich gelungenen Kugelbildern gesucht habe). Allein schon, dass es weniger aufgesetzt wirkt (angesetzt ist ja bei Hochprozentigem weniger zu bemängeln) ist ein dickes Plus. Der Titel noch dazu, klasse. Zum Gelingen trägt m. E. auch die durchbrochene Farbigkeit im Bild bei. Auf den unteren Teil des Bildes, wo der Standfuß des Glases wegrauscht, würde ich allerdings verzichten, weil das ablenkt und für mich keine erzählerische Funktion im Bild erfüllt. Ich habe das Bild auf meinem Smartphone ein bisschen runtergeschoben und finde, ein Schnitt unten oberhalb der zarten bräunlichen Linie, würde dem Bild gut tun. Mein Fazit: Wohlverdient, das Gläschen;-)

    LG Pekka

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-F Macro 50mm F2.8 or Sigma 50mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600