Zurück zur Liste
Ein Abend an der Aare in Solothurn CH

Ein Abend an der Aare in Solothurn CH

2.894 50

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Ein Abend an der Aare in Solothurn CH

Ich stehe hier am Ufer,
erfreu mich am letzten Schein,
bald wird die Sonne sinken,
dann kehrt hier Ruhe ein.

Ich geniesse diesen Abend,
Harmonie liegt in der Luft,
ein leiser Wind weht übers Wasser
er ist erfüllt mit Blumenduft.

Noch hör und spür ich, das pulsieren,
das Leben ringsumher,
doch schon bald wird sich das ändern,
dann sind die Ufer leer.

Für solche Augenblicke,
danke ich Dir, mein Herr,
ich hoffe, Du schenkst uns tausende
oder auch noch mehr.

© by Cécile Fischer

Kommentare 50

  • Harald. Brede 3. April 2016, 12:01

    Eine Abendstimmung zum Träumen hast du im Foto eingefanggen, so geht wohl nur ein herrlicher Tag zu Ende.
    Lieber Gruß von Harald
  • Michael Jo. 7. Dezember 2014, 1:54

    Die Aare also,
    verlockend, Deine Aufnahme im Abendlicht !

    irgendwann ....
    werde ich
    (hoffe ich ...)
    die Aare nochmal
    runterpaddeln,
    - wenn Gott will ' ...
    (in meinem Alter ..) !!
    ;-)))

    Michael
  • Terje Nicolaysen 24. November 2013, 11:07

    Beautiful scene ! Very nice work !
  • Trautel R. 19. Oktober 2013, 19:29

    eine sehr harmonische abendaufnahme. sehr gut auch hier wiederum dein gedicht dazu.
    ich wünsche dir noch schöne herbstwochenendstunden.
    lg trautel
  • Pierre LAVILLE 17. September 2013, 17:51

    Superbe cadrage belle lumière.
    +++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • ela 291 28. August 2013, 6:17

    Sehr schön das Licht vergoldet das Ufer!
    WUNDERSCHÖN

    LG Ela
  • Günter Nau 26. August 2013, 5:50

    Das Leben ist schön. Nimm es wie es ist und sei froh, daß du gesundheitlich noch all diese machen kannst. Ich freue mich immer wieder über Deine schönen Bilder, zumal ich mich in der Schweiz überhaupt nicht auskenne geschweige denn dort war.
    Grüße Günter
  • Christoph Schrenk 24. August 2013, 9:29

    Ja das wirkt beruhigend auf mich und herrlich was ich sehen kann wieder dazu. Wunderschön alles und der Text passt herrlich dazu. Gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Pierre LAVILLE 22. August 2013, 10:31

    Magnifique photo.
    +++++++++++++
    Amitiés bises Pierre
  • David H Thomas 21. August 2013, 14:38

    lovely landscape with very effective light
  • Eifelpixel 20. August 2013, 7:54

    Schöne warme Farben.
    Feiner Bildaufbau.
    Schöne Grüße Joachim
  • Omar Wolocha 19. August 2013, 22:36

    ...das ist sehr schön und deine Worte in Gedichtsform ergänzen und runden diese abendliche Stimmung harmonisch ab,
    ein wunderschönes Bild der Ruhe und des Zufriedensein,
    gefällt mir sehr-sehr gut,
    lg Omar
  • Bine Boger 19. August 2013, 16:39

    Was für tolles Licht! Herrliche Aufnahme! Ein feines Gedicht hast Du dazu geschrieben!
    LG Bine
  • LauraFlorence 19. August 2013, 0:07

    Ja, von solchen Abenden möchte man viele erleben und ist doch für jeden einzelnen Dankbar, weil er einen mit Ruhe und Harmonie erfüllt .. der Anblick des goldenen Wassers, das Grün an den Ufern. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Laura
  • Mannus Mann 18. August 2013, 23:35

    Ein schönes Bild am Abend ist das geworden.
    Dein Gebet wird dem lieben Gott gefallen.