Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ist die Welt nicht traumhaft schön?

Ist die Welt nicht traumhaft schön?

11.629 61

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Ist die Welt nicht traumhaft schön?

Morgenstimmung auf dem Niesen...

Ich steh frühmorgens auf dem Niesen
und schau auf's weite Land umher.
Man sieht der vielen Berge Gipfel,
sie baden noch im Nebelmeer.

Mich umgibt ein wahrer Zauber,
ist die Welt nicht traumhaft schön?
Hier oben schweigen die Gedanken,
man ist Gott so nah, auf diesen Höh'n.

© by Cécile Fischer

Das Foto wurde am 28.07.2017 um 05.43 Uhr aufgenommen.

Der Niesen ist ein 2362 Meter hoher Berg in den Berner Alpen. Der Niesengipfel ist bekannt für sein Panorama und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Bergwanderer.

Kommentare 61

  • K.-H.Schulz 7. April 2019, 21:14

    Da kommt Freude auf.Eine sehr tolle Präsentation
    Von diesem schönen Motiv
    LG:karl-heinz
  • Paul-Michael Nagott 8. März 2019, 9:33

    Eine wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme.
    LG.Michael
  • Cecile 2. Januar 2019, 15:03

    Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen, liebe Cècile
    und ich hoffe, du hattest nicht etwa krankheitsbedingt eine längere Pause.
    Ja, die Welt ist traumhaft schön und das zeigst du mit dieser sehr guten Aufnahme deutlich.
    Ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Mario Siotto 30. September 2018, 14:44

    Que c'est beau
    Amitiés
    Mario
  • Pixelknypser 7. Januar 2018, 11:52

    Hier passt alles,Motiv Bildaufbau und Präsentation.VG Ingo
  • Gabriele Benzler 28. Dezember 2017, 19:37

    Traumhaft und wunderschön ist das Bild und der Text dazu.
    LG Gabi
  • Nossie13 26. Dezember 2017, 13:18

    Ja, genau wie dieses Foto. LG Gerhard
  • Wolfg. Müller 23. Dezember 2017, 8:46

    Ja, man muss es nur erkennen. Nicht nur hier, sondern auch an vielen anderen Orten.
    Deine netten Zeilen dazu sagen alles aus. Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Willy Bauer 19. Dezember 2017, 13:34

    Wunderschönes Lichtspiel,einer grandiosen Landschaft.
    Danke für Deine netten Anmerkungen,hat mich sehr gefreut.Schöne Weihnachten.LG Willy
  • Wolfgang Speer 6. Dezember 2017, 19:11

    Herrlich das Bild anzuschauen. Es zeigt uns, dass wir unsere Welt beschützen und bewahren müssen. Die Welt gehört jedem und zwar so, wie sie erschaffen wurde.
    Sehr schön dieses Bild, das uns berührt - Danke !
    LG Wolfgang
  • Luigi Scorsino 4. Dezember 2017, 23:34

    Eine Aufnahme vom Feinsten !.
    lg. luigi
  • Mike JB 4. Dezember 2017, 17:05

    und sehr schön von dir gezeigt

    LG MIke
  • Ernst August Pfaue 4. Dezember 2017, 16:05

    Die richtigen Worte zu diesem wunderschönen Bild findest du selbst in deinem Gedicht, liebe Cécile. Mein großes Kompliment für beides und auch weiterhin eine harmonische Adventszeit für dich.

    Ernst August
  • Christoph Schrenk 29. November 2017, 17:37

    Wow das ist ja ein Wahnsinn was ich sehen kann und ja die Welt ist einfach wunderschön kann ich Dir nur zustimmen auch. Wunderschön einfach was ich sehe. Das Gedicht passt perfekt wieder und es gefällt mir riesig.!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Jutta H. 26. November 2017, 16:05

    Davon, und von Deinen Versen, sollte man oft träumen und auch an diesen Anblick stet erinnern, denn es gibt auch Momente, in denen man sich nicht freut, aber mit diesem Bild kommt die Freude zurück
    Du hast hier ein wundervolles Foto, das es zeigt, wie schön die Welt sein kann. Man muß es nur sehen können. Du kannst es, liebe Cécile.
    Recht viele Grüße und das Allerbeste wünscht Dir > Jutta

Informationen

Sektionen
Views 11.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 8.8-25.7 mm f/1.8-2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.9 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten