Ist die Welt nicht traumhaft schön?

Ist die Welt nicht traumhaft schön?

40.496 68

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Ist die Welt nicht traumhaft schön?

Morgenstimmung auf dem Niesen...

Ich steh frühmorgens auf dem Niesen
und schau auf's weite Land umher.
Man sieht der vielen Berge Gipfel,
sie baden noch im Nebelmeer.

Mich umgibt ein wahrer Zauber,
ist die Welt nicht traumhaft schön?
Hier oben schweigen die Gedanken,
man ist Gott so nah, auf diesen Höh'n.

© by Cécile Fischer

Das Foto wurde am 28.07.2017 um 05.43 Uhr aufgenommen.

Der Niesen ist ein 2362 Meter hoher Berg in den Berner Alpen. Der Niesengipfel ist bekannt für sein Panorama und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Bergwanderer.

Kommentare 68

  • Brigitte Niestrath 3. Mai 2021, 23:18

    Hallo Cecile !
    Ich habe auf dieses Bild zwar schon eine Anmerkung geschrieben, aber ich finde nach über einem Jahr Corona ist es noch viel wertvoller geworden, weil die Welt so schön ist wie du das hier zeigst, nur sehen es die Menschen wieder mehr....danke dafür !!!!
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Kilian Brügger 2. Mai 2021, 12:44

    Eine wundervolle Stimmung und sehr schöne Gedanken in Worte gefasst.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Kilian
  • Christa Regina 20. April 2021, 12:57

    Ja, die Natur ist traumhaft schön, weil unser Schöpfer sie erschaffen hat. Nur leider gelingt es den Menschen immer mehr sie zu zerstören.
    Danke für dieses herrliche Stimmungsbild.
    Alles Liebe und Gute Dir von Christa
  • Eifelpixel 17. Januar 2021, 8:25

    Sehr schöne Lichtstimmung eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • JWG-Photography 31. Oktober 2019, 22:55

    Gefällt mir s e h r, wunderbare Stimmung. Ja, die Welt (Schöpfung) ist zum teil wunderschön. In einem mir lieb gewordenen Lied heißt es:"Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte, die du geschaffen durch dein Allmacht Wort.....denn jauchzt mein Herz dir zu, wie groß bist du."  lG Jochen 
    S u n s e t/Kroatien 2
    S u n s e t/Kroatien 2
    JWG-Photography
    • Cécile Fischer 1. November 2019, 15:49

      Das Lied ist wirklich wunderschön! Könnten nur alle Menschen so fühlen.
      Lieben Gruss,
      Cécile
    • JWG-Photography 1. November 2019, 22:27

      Habe heute zufällig? den Liedtext gefunden und so kann ich das bisher Geschriebene ergänzen.
      "Blick ich empor zu jenen lichten welten, und seh der Sterne unzählbare Schar, wie Sonn´ und Mond im lichten Ätherzelten, gleich goldnen Schiffen hehr und wunderbar." Refr.:
      "Und seh ich Jesus auf der Erde wandeln in Knecjhtsgestalt, voll Lieb`  und großer Huld, wenn ich im Geiste seh`sein göttlich Handeln, am Kreuz bezahlen vieler Sünde Schuld:" Refr.: "Dan jauchzt mein Herz dir großer Herrscher zu, wie groß bist du.
      Dies Lied habe ich vor etlichen Jahren von einem ca. 200 Sänger(in) u. Sängern singen gehört. Dies war ein Großes Erlebnis.
  • K.-H.Schulz 7. April 2019, 21:14

    Da kommt Freude auf.Eine sehr tolle Präsentation
    Von diesem schönen Motiv
    LG:karl-heinz
  • Paul-Michael Nagott 8. März 2019, 9:33

    Eine wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme.
    LG.Michael
  • Cecile 2. Januar 2019, 15:03

    Schön, mal wieder etwas von dir zu sehen, liebe Cècile
    und ich hoffe, du hattest nicht etwa krankheitsbedingt eine längere Pause.
    Ja, die Welt ist traumhaft schön und das zeigst du mit dieser sehr guten Aufnahme deutlich.
    Ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Mario Siotto 30. September 2018, 14:44

    Que c'est beau
    Amitiés
    Mario
  • Pixelknypser 7. Januar 2018, 11:52

    Hier passt alles,Motiv Bildaufbau und Präsentation.VG Ingo
  • Gabriele Benzler 28. Dezember 2017, 19:37

    Traumhaft und wunderschön ist das Bild und der Text dazu.
    LG Gabi
  • Nossie13 26. Dezember 2017, 13:18

    Ja, genau wie dieses Foto. LG Gerhard
  • Wolfg. Müller 23. Dezember 2017, 8:46

    Ja, man muss es nur erkennen. Nicht nur hier, sondern auch an vielen anderen Orten.
    Deine netten Zeilen dazu sagen alles aus. Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Willy Bauer 19. Dezember 2017, 13:34

    Wunderschönes Lichtspiel,einer grandiosen Landschaft.
    Danke für Deine netten Anmerkungen,hat mich sehr gefreut.Schöne Weihnachten.LG Willy
  • Wolfgang Speer 6. Dezember 2017, 19:11

    Herrlich das Bild anzuschauen. Es zeigt uns, dass wir unsere Welt beschützen und bewahren müssen. Die Welt gehört jedem und zwar so, wie sie erschaffen wurde.
    Sehr schön dieses Bild, das uns berührt - Danke !
    LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 40.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 8.8-25.7 mm f/1.8-2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.9 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten