1.644 17

Roland Krinner


kostenloses Benutzerkonto, München

//Dyrhólaey.

.
.
.

Lighthouse auf der Dyrhólaey ("Türlochinsel"), Südkap Islands, August 2012.

Single Shot, Stativ

Eigentlich wollte ich diese Nacht in Dyrhólaey am Leuchtturm Zelten oder zumindest dort im Auto bleiben bis zum Sonnenaufgang, doch die "Parkranger" waren da anscheinend anderer Meinung. Ich musste den Platz gegen 23:00 Uhr verlassen. Ich fuhr also wieder Richtung Vík und verbrachte die kurze nacht im Auto bei erfrischenden 2 - 4°C. Es war die Hölle. Bereits um kurz vor 5:00 Uhr fuhr ich wieder zurück zum Leuchtturm um die erste Morgenstimmung einzufangen und dieses Licht entschädigte sowohl die grauslige Nacht zuvor als auch die Tatsache dass ich um 5:30 Uhr in der Früh immer noch halb am Erfrieren war.
Es freut mich besonders, da der Leuchtturm keines der ganz großen geplanten Highlights auf meiner Rundreise war, aber von jetzt an steht er auf jeden Fall ganz oben. Die Architektur, die besondere Lage ganz im Süden Islands mit Blick auf den offnen Ozean, die Einsamkeit und die Pastellfarben des frühen Morgens. Damit bin ich mal richtig zufrieden ;-)


.
.
.

http://16-35.com

Kommentare 17

  • Brigitte Specht 16. Februar 2013, 13:47

    ....für dieses schöne Foto hat sich dann der Stress und die Kälte wirklich gelohnt...!
    L.G.Brigitte
  • Manfred.Weis 25. Januar 2013, 9:23

    Was manfür eine gute Aufnahme nicht alles auf sich nimmt.
    Aber gelohnt hat es sich absolut !!
  • Victoir Delorme 8. Dezember 2012, 19:09

    Mooie sfeeropname met een fraaie compo,

    Gr Victoir.
    [url]http://www.fotovictoir.nl/[/url]
  • SINA 1. Dezember 2012, 21:47

    ein schönes klares Bild Roland
  • m.m77 4. Oktober 2012, 11:00

    Hallo,

    schöne Aufnahme!

    Ich stand erst vor ca. 1 Woche an diesem Punkt, aber leider zeigte sich das Wetter von einer extremen Seite. Aufgrund des Windes und des Regens war es kaum möglich die Kamera gerade zu halten.

    VG
    Marc
  • Willi von Allmen 23. September 2012, 11:23

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !! Absoluter Traum !!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Bernhard Kuhlmann 4. September 2012, 9:27

    Das ist ein toller Konrast zu dem sich leicht einfärbenden Horizont !
    Eine interressante Landschaftsaufnahme.
    Gruß bernd
  • Sigrun Fischer 4. September 2012, 6:32

    Und wenn man dann noch übermüdet ist, frierts einen besonders. ;)
    Aber die ganze Tortur hat sich gelohnt!!
    Eine wunderbare Aufnahme mit diesem zarten Farbstreifen am Horizont, ist Dir da gelungen. Herrlich!

    LG Sigi
  • Heinz Schütz 2. September 2012, 11:07

    Wundervolles, stimmungsvolles Foto. Da passt alles. Bildaufbau, Bildschnitt, die gedeckten Farben, als Eye-catcher das kräftige Rot des Turms. Ganz besonders gefällt mir die leichte Bewegungsunschärfe des Grases, dank der entspr. langen Belichtungszeit.
    Gruß Heinz
  • Philipp Gilbert 2. September 2012, 10:17

    Island ist einfach eine eine kleine Welt voll von faszinierenden Landschaften und Momenten. Eine davon hast du hier gut eingefangen.

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich wieder dort hinzieht.

    Sg
    Philipp
  • Susanne La. 1. September 2012, 20:13

    Mir gefällts sehr gut! Das Gras im Vordergrund im Morgenlicht, der Leuchtturm und natürlich der Himmel mit den zarten Farben....
    LG
    Susanne
  • ev@w. 1. September 2012, 11:59

    wie schön du das leuchtfeuer hier ins bild genommen hast !!
    eine wundervolle aufnahme in tollen farben und licht, was insgesamt sehr viel wärme und ruhe einfließen lässt !!
    lieben gruß
    eva
  • Ebert Harald 1. September 2012, 11:53

    feiner Bildaufbau und tolle BQ ,VLG Harald
  • ilsabeth 1. September 2012, 10:46

    An diesem Ort könnte ich problemlos ein ganzes Jahr verbringen, ohne dass es mir langweilig würde!
    LG ilsabeth
  • Artur Feller 1. September 2012, 10:14

    Herrlicher Standort -
    Klasse gestaltete Aufnahme.

Informationen

Sektion
Views 1.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 32.0 mm
ISO 200