3.130 14

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Duldsamkeit...

trotz Kopfschuss

Friedhof Liesenstrasse
(der erst sehr unter dem Krieg und dann unter der Mauer leiden musste)

http://www.schwarz-weissheiten.de

Kommentare 14

  • Christian Fürst 28. August 2011, 16:45

    das gesicht nicht ohne schmerz
  • Ela Ge 21. August 2011, 22:35

    ui gut!!!
  • Jochen Schmidt-Oehm 17. August 2011, 18:25

    Schönes Motiv!
    lg schmoehm
  • Dark Romance Photographie und Poesie 17. August 2011, 18:12

    starkes Pic
    lg Dark Romance
  • Stefan Negelmann 17. August 2011, 16:01

    @all: vielen Dank.

    @pilobulus: Danke - ich lasse meine Bilder immer in festen Format, wenn ich da rechts beschneiden würde, müsste ich auch noch oben oder unten und das wollte ich nicht...

    @Christian:
    die Wand (der Grabstein) war nicht zu verhindern...sonst hätte das Licht nicht mehr gestimmt

    @Michael: Soldaten machen sowas - deutsche oder russische...zum Glück lange her

    @Schoengeist:
    ja wirklich ein Einschuss - auf dem friedhof findet man überall Einschüsse in Grabmalen...ist in Berlin Mitte und war hart umkämpft. Auf dem Stein die Löcher stammen auch von Geschossen - ebenso die anderen Dellen in der Figur.

    @weisse feder:
    ja genau - dass man diese Friedenshüter ausgerechnet mitten in die Stirn treffen musste...
    allerdings stört ihn das wohl nicht, anders, als die Menschen die das gleiche Schicksal ereilt hat...

    Viele Grüße
    Stefan
  • weisse feder 17. August 2011, 13:36

    .... ganz fein in s-w... der titel passt gut zum ausdruck der figur... wie lange sie wohl schon da harrt... duldsam eben... wunderschön freigestellt... kopfschuss? - das ist ja echt krass.... ;(( lg. weisse feder
  • Schoengeist 17. August 2011, 11:05

    Ist das tatsächlich ein "Kopfschuss"? Der Engel scheint einige Dellen zu haben, die man als Schüsse deuten könnte. Schwarzweiß ist hier gut gewählt, auch die Kontraste passen gut zum Motiv. Der unscharfe Hintergrund lässt ihn gut in den Vordergrund treten. Der Rahmen passt.

    vG
    Schoengeist
  • Michael Albat 17. August 2011, 10:43

    Schuss? Echt? Wer macht denn so was!
  • MICHAEL stüben 17. August 2011, 10:37

    Gefällt mir noch besser .....Dieses. Gute Ausgewogenheit zwischen hell und dunkel. .....Bin gespannt was noch kommt, Stefen. G Michael
  • Elfie W. 17. August 2011, 9:59

    Duldsamkeit passt hier sehr gut - eine interessante Arbeit, die alles in sich hat, was in einer s/w Aufnahme sein sollte. Ansprechend und gut!
    LG elfie
  • my Way 17. August 2011, 9:21

    sehr schöne Aufnahme, die wirkungsvoll in SW von mir empfunden wird
    LG
  • christian ... art-n-visions 17. August 2011, 8:42

    ja - eine feine Aufnahme...
    tolle Tonwerte... !

    ...wobei ich vielleicht eher etwas von der hellen Wand wegnehmen würde... die kommt mir sehr mächtig vor hier im Bild...

    lg
    christian
  • Dom Quichotte 17. August 2011, 8:38

    Sehr feine s/w Aufnahme in einem wunderbaren Licht!!

    LG Dieter
  • pilobulus 17. August 2011, 8:37

    stefan, wieder eine sauberer arbeit, schön gefällt mir die dreiteilung - helle wand, mittelgr. engel, dunkelgr. flügel, nach rechts könnte es dann was weniger sein, oder auch nicht - geschmackssache