--M. J.--


Premium (World), aus und an geknipst

--DU074--

--DU073--
--DU073--
--M. J.--

.
.

Kommentare 20

  • neneohcs 5. Januar 2020, 20:15

    Heerstraße ... die wird dann erst zur Wannheimer...
  • neneohcs 5. Januar 2020, 20:10

    Ein Blick aus der Friedenstraße heraus über die Wannheimer ...
    ?
    lg michael
  • gd sw und so 3. März 2018, 0:20

    !!!
    beste Grüße, gd sw und so
  • Photomann Der 22. Februar 2018, 21:32

    da wäscht sich die Wäsche selbst ....

    fein !
  • pixel knipser 22. Februar 2018, 11:41

    Hier muss man sich ein wenig Zeit nehmen um alle Einzelheiten zu erfassen. Eine Street der Extraklasse, richtig gut!
    VG
    PK
  • Frederick Mann 22. Februar 2018, 10:17

    klasse !!!
  • Udo Ludo 22. Februar 2018, 8:01

    Der Waschsalon muss mal gewaschen werden.
  • Der Zacki 22. Februar 2018, 7:25

    !!!
  • † Autour 21. Februar 2018, 22:49

    Ich bin begeistert von den belebenden Elementen in dieser Aufnahme, den zwei Tauben und dem einfahrenden Auto. Alle drei sind in emsiger Bewegung, der perfekte Kontrast zu dem Ort, an dem alles seinen Platz gefunden zu haben scheint, ohne dass sich das so bald ändern wird.

    Lin
  • westfalia 21. Februar 2018, 20:35

    ich bin erstaunt, wie viele du von diesen wunderbaren "kleinen, stillen" Bildern auf diesem Spaziergang gemacht hast..., und wie wenig ich davon mitbekommen habe.
    • westfalia 22. Februar 2018, 19:52

      das verstehe ich schon. Aber es ist eine der Möglichkeiten, die ich so liebe an den Bildern: Ich betrachte sie einfach als Bild und nicht als das Abbild des gezeigten. Frei nach Gertrude Stein könnte ich sagen: Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild ist ein Bild.
    • gelbhaarduisburg 22. Februar 2018, 20:00

      Gertrude Stein hat´n Ei am wandern. Mir fallen sofort jede Menge Bilder dazu ein, die ich jetzt lieber dir, mir selbst und allen anderen erspare. Nee, mein Lieber, das funktioniert vielleicht hier und da, aber viel zu oft auch nicht. Und, wie gesagt: die Schmiererei hier in diesem Foto läßt mich das Bild schon gar nicht als stll empfinden.
    • westfalia 22. Februar 2018, 20:02

      Ok, ein Bild zwei Betrachter, zwei Bilder..., oder so.
    • gelbhaarduisburg 22. Februar 2018, 20:20

      Nee. Zwei Betrachter von Bildern. Mir greift der Satz "Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild ist ein Bild" zu kurz. Ich glaube ja zu wissen, was sie meinte oder was du meinst. Aber kann das angesichts von Billiarden kursierender Bilder heute noch uneingeschränkt gelten? Es könnte so oder nicht gelten, ich hätte es auch in rein analogen Zeiten ohne Internet nicht gelten lassen. Nimm nur das grauenhafte Bild von Nguy?n Ng?c Loan oder nimm ein Bild vom 09.11.01 oder meinetwegen ein Bild deiner Eltern... Und das hier... Etwa 100 m von diesem Platz entfernt war die Duisburger Richtstätte vor ein paar hundert Jahren. Wie viele Schießereien haben hier auf der Straße schon stattgefunden? Das kann man nur ausblenden, wenn man´s nicht weiß. Sei es ein stilles Bild für dich, soll sein, soll sein, sei froh, dass du hier nichts auszublenden hast.