1.702 5

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 5

  • EWi sLichtbild 14. Juni 2017, 23:16

    Um Flugstudien von Insekten ansprechend im Bild festhalten zu können, ist viel „Fingerspitzengefühl“ und auch ein gewisses Vorausdenken erforderlich. Hat das Auge erst einmal eine Flugsituation erfasst, ist es für eine Aufnahme dieser Situation zu spät. Auch ist es vorteilhaft die Flugrichtung des Insekts und die sonstige Aufnahmeperspektive abstimmend zu berücksichtigen.
    Diese Faktoren haben bei diesem Bild ein großartiges Ergebnis geliefert. Meinen Glückwunsch hierzu. Eine Grenze der Belichtungszeit zum Verhältnis zwischen Flugdynamik und Flügelhaltung betrachte ich als sehr fließend soweit das Flugobjekt aussagekräftig scharf genug abgebildet wird.
    Gruß EWi
  • Brita H. 13. Juni 2017, 21:31

    Sauber fokussiert und mit 1/1000 genau die richtige Belichtungszeit erwischt, die genug Dynamik zeigt, aber nicht zu viel, so dass man die Flügel noch erkennt.
    Klasse.
    LG Brita
  • wintgen michael 13. Juni 2017, 7:25

    Das muss man erst mal nachmachen. Top. LG Michael
  • homwico 12. Juni 2017, 21:29

    Eine schöne Dynamik.
    LG
    homwico
  • Hans Peter von Wyl 12. Juni 2017, 19:46

    Punktlandung, sowohl von der Biene wie auch vom Fotografen.
    Gruss hp