Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Drei Weieren" mit Blick auf den gegenüber liegenden Rosenberg

"Drei Weieren" mit Blick auf den gegenüber liegenden Rosenberg

1.031 7

Silva Schrank


Pro Mitglied, St. Gallen

"Drei Weieren" mit Blick auf den gegenüber liegenden Rosenberg

"Drei Weieren" wurde dieser Tage im Rahmen einer Fernsehsendung "SF bi de Lüt" als die schönste "Badi" (Badeanstalt) der Schweiz geehrt was uns St. Galler natürlich sehr stolz macht ;-)

Kommentare 7

  • Peter Arnheiter 22. April 2008, 7:35

    Ja, die Sendung habe ich auch mit heimatlich frohen Gefühlen mitverfolgt. Wer die Weieren kennt, kann den Satz über die schönste oder mindestens über eine der schönsten Badis der Schweiz unterschreiben. Landschaftlich steht den Weieren aber auch der ebenfalls gezeigte Gübsen kaum nach!
    An Deinem schön gemachten Bild gefällt mir nebst der grossen Harmonie und Ruhe, die sie ausstrahlt, vor allem der Bildaufbau! Zwei ungefähr gleich grosse Anteile Wasser und Himmel, ersterer aufgelockert durch schöne Spiegelungen, letzterer durch die jahreszeitlich bedingt noch kahlen Bäume, werden durch einen schmalen Doppel-Streifen getrennt, der neben der grünen Uferzone eben gerade noch einen Blick auf unsere hübsche Stadt freigibt. Das hast Du sehr weise eingerichtet! :=))
    Liebe Grüsse
    Peter
  • ston 20. April 2008, 21:50

    wunderschöne Aufnahmevon den dei Weiern.
    LG Stefan
  • Willi Thiel 20. April 2008, 20:03

    glückwunsch
    zum badetümpel
    und
    zum tollen foto
    vg willi
  • Silvia O. A. 20. April 2008, 19:56

    Ein erfreulich heiteres Bild ist diese Idylle mit dem Blick über den Weiher und zwischen den Bäumen durch auf all die Häuschen. Hier gibt es – nebst den Spiegelungen – viele schöne Details zu sehen.
    LG, Silvia
  • Franz Burghart 20. April 2008, 19:29

    Ein wunderschönes Foto, das ist ja ein herrliches Fleckchen Erde
    LG Franz
  • Margit Rath 20. April 2008, 19:15

    Wunderschön,- wie sich die Bäume im Wasser spiegeln ! Das Bild strahlt eine wundervolle Ruhe aus.
    LG. sendet Margit
  • Peter Wrobbel 20. April 2008, 18:06

    Gratulation zu diesem schönen Foto ! Die Ehrung
    dieser Anlage durch das SF ist auch erfreuend
    und gerechtfertigt !
    Liebe Grüsse Peter