Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Margit Rath


kostenloses Benutzerkonto, Perchtoldsdorf
[fc-user:729932]

Über mich

Nun bin ich seit fast einem Jahr in der Photocommunity und meine Begeisterung hält immer noch an.
Meine Ausrüstung hat sich inzwischen geändert,- ich versuche jetzt mit einer Canon 350 D und mit einer Nikon D 70 s zurecht zu kommen.
Einige Objektive haben sich auch eingefunden,.........
Seit einer Woche besitze ich eine Casio Exilim 1000 und von der bin ich derzeit total begeistert. Im Makrobereich ist sie der absolute Hammer für mich.
Ansonst heißt es weiterhin üben - üben - üben !

Kommentare 19

  • Barbara02 18. Mai 2009, 9:31

    Hallo Margit,
    habe mich bei Dir mal umgeschaut und wunderschöne Bilder gefunden.
    Zu jedem Anlass, dass richtige Bild....einfach schön
    Gruß Barbara
  • Manfred Rath 30. September 2008, 5:52

    Hallo Margit,herzlichen Dank für Deine Anmerkung.Um solche Vergrößerungen zu erzielen braucht es ein Mikroskop.
    Ich hab mich in Deiner Galerie umgesehen,eine Fotos sind wirklich einmalig.
    Serrvus,Manfred
  • Sylvie Meier 12. Juni 2008, 8:24

    Hallo Margit,
    ganz herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern, freue mich immer sehr darüber:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Waldemar Eibel 11. November 2007, 15:21

    Hallo Margit ! Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Habe gerade deine Fotos betrachtet , muß sagen, einfach super. Du bist ja schon ein richtiger Profi.Allzeit gut "Licht " u. LG aus der Pfalz nach Österreich Waldemar
  • Siegfried Tom 30. August 2007, 9:34

    Hallo Margit,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Habe mich sofort bei deinen Bildern umgesehen und war sehr erfreut. Es sind sehr gelungene Aufnahmen dabei.Einige Bilder gaben mir Anregungen für meine künftige Fotografie.
    MfG
    Siegfried
  • SieRei 18. Mai 2007, 23:05

    "Irmis" königliche Bananentorte
    "Irmis" königliche Bananentorte
    SieRei

    hallo Margit,
    damit du das Rezept nicht vergisst;-))
    LG Burgi
  • Andi L. 15. Mai 2007, 11:57

    Hallo Margit, danke für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut, wobei ich das Kompliment gleich zurückgeben kann, wirklich gute Macros hast du .
    Immer gute Motive und weiterhin viel Spaß am Knipsen.
    gruß ANderl
  • Sylvie Meier 14. April 2007, 18:39

    Liebe Margit, ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Wie recht Du hast "alles beginnt mit einem ersten Schritt". Alles Liebe wünscht Dir und Peter, Sylvie
  • Josef N 26. Januar 2007, 12:06

    Hallo Margit,
    danke für deine nette Anmerkung, habe mir deine Bilder angesehen, und bin begeistert, solch schöne Aufnahmen habe ich hier lange nicht gesehen, setze dich gleich auf meine Buddie-Liste ich hoffe es ist dir recht.
    Viele Grüsse Josef
  • Sylvie Meier 12. Januar 2007, 10:33

    Liebe Margit,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen:-)
    Alles Liebe und viele schöne Motive wünscht Dir
    Sylvie
  • SieRei 4. Januar 2007, 18:47

    Hallo liebe Margit,
    deine F-Mail hat mich heute sehr gefreut und ich hab dich gerne zu meinen Buddies geklickt, werde mir später auch gerne deine Bilder anschauen.
    PIXL heißt PhotoImpact XL, das ist mein Bildbearbeitungsprogramm.
    Helfe dir gerne weiter, wenn du es möchtest.
    LG Linde
  • Silva Schrank 29. Oktober 2006, 22:14

    Liebe Margit,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Die Seifenlösung für solche Megablasen kann man kaufen. Dürfte aber sicher auch mit normaler gehen. Es braucht dazu nur einen ordentlich grossen Ring.
    LG Silva
  • Silva Schrank 16. Oktober 2006, 13:18

    Liebe Margit,
    Das ist vielleicht eine Überraschung!!!
    Danke für Deine Anmerkung.
    Werde mir bei nächster Gelegenheit Deine Fotos ansehen.
    Wie geht es Dir?
    Libe Grüsse
    Silva
  • Paul Michael P. 29. Juni 2006, 18:59

    sehr schöne Bilder, die ich hier sehe



    vlg aus Thüringen

    micha
  • Horst Reisinger 14. Mai 2006, 22:43

    Hallo Margit,
    danke für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!!
    Nun zu deiner Frage zu meinem Bild:
    Hier mal die technische Seite:
    Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
    Tv (Verschlusszeit) 1/200
    Av (Blendenzahl) 11
    Messmodus Mehrfeldmessung
    Belichtungskorrektur -1/3
    Filmempfindlichkeit (ISO) 100
    Objektiv Canon L IS 100.0 - 400.0 mm
    Brennweite 250.0 mm
    was aber fast wichtiger ist als diese technisch beschriebene Vorgabe ist das Licht und dies muss man selber sehen und entscheiden, hier war es an einem Vormittag, als die Morgensonne flach in die Tulpe schien.. nur dann erreicht man einen solchen Effekt..
    Profies bauen da natürlich ettliche Strahler auf und haben den gleichen Effekt.. mir ist dies halt zu überladen und ich nutze lieber die Natur als " Beleuchter "..
    wünsche Dir weiterhin viel gutes Licht und schöne Motive..
    Gruß Horst
    Flammendes Frühjahr
    Flammendes Frühjahr
    Horst Reisinger



  • 4 3
  • 658 818
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse