Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.081 7

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Drehen in Thale

In Thale endete die Strecke. Am 26. Juni 1983 gab es dort noch den Luxus einer funktionsfähigen Drehscheibe zum Drehen der 50 3556...

Aus dem Häuschen...
Aus dem Häuschen...
Maschinensetzer

Kommentare 7

  • pldm 9. August 2017, 22:18

    Wieder eine Aufnahme von ausgezeichneter Qualität.
    Es ist natürlich auch ein sehr gutes Zeitdokument der damaligen Zeit, das Transparent am Gebäude zeigt das erwünschte Ziel des Sozialismus.
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Haidhauser 24. November 2015, 10:33

    Herrliche Aufnahme der 50er auf der Drehscheibe
    mit dem stattlichen Gebäude als Hintergrundkulisse!!
    VG Bernhard
  • Thomas Nitsch 24. November 2015, 8:50

    Als Realist gebe ich ja zu, dass nicht alles erhalten bleiben kann. Aber warum schaffte man es nicht in Tourismus Regionen einige Strecken so zu modernisieren, dass eine gewisse Harmonie und Ausgeglichenheit zwischen Alt und Neu besteht. (Ähnlich Naturreservaten)Warum konnte z.B. Thale nicht die Scheibe erhalten. Die Tradition der Sonderzüge Halle - Thale wäre auch heute von Interesse oder irre ich mich da so?
  • Benjamin Klauke 2. Dezember 2011, 11:09

    Ein klasse Bild mit einer wunderbaren Schärfe, ich find es immer wieder toll Bilder aus meiner Heimatstadt zu sehen.
    Die Drehscheibe war einer der beliebtesten Fotostellen in Thale, wieviel hier wohl fotografiert haben ?? 2012 wird dann 150jahre Eisenbahn in Thale gefeiert, dan leider ohne Scheibe.

    VG Benny
  • Michael PK 2. Dezember 2011, 9:26

    War eine an Fotomotiven reiche Strecke mit dem Endpunkt als Höhepunkt
  • Klaus Kieslich 1. Dezember 2011, 21:03

    S/W paßt hier super und ja,die Parolen des SED-Regimes wecken Erinnerungen
    Gruß Klaus
  • Gotti.H 1. Dezember 2011, 20:43

    Tolle Qualität,besonders die Schärfe beeindruckt.

    VG Gotti