4.289 7

Blomy


Premium (Pro), Göttingen

Drachenfest

Drachenfest in Sankt Peter Ording

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Blomy ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Soulswindows DigitalArt 27. Juli 2023, 14:19

    Ich finde das Fotzo mit den Fahrrädern viel spannender, aber das ist eben im Auge des Betrachters unterschiedlich :) ... LG Ulli
  • Manfred Hunger 17. Juli 2023, 12:27

    Starke Aufnahme, gefällt mir!

    Durch die Wolkenformationen, die durch den Wind so auseinandergezogen werden, und den fast waagerecht liegenden Drachen spürt man formlich die steife Brise am Stand.

    Ein klein wenig stören mich die Fahrräder rechts unten am Bildrand. Sie wirken auf mich irgendwie als zusätzlicher Blickfang "Eyecatcher" und lenken meine Blick für einen Augenblick vom eigentlichen Motiv "Drachenfliegen am Strand" ab. Ich persönlich hätte das Bild entweder entsprechend beschnitten oder bei der Aufnahme schon ein klein wenig weiter nach links geschwenkt.

    LG Manfred
    • Blomy 17. Juli 2023, 13:54

      Hallo Manfred. Danke für deine Tipps. Bei dem Bild wollte ich das Treiben am Strand mit einfangen. Und wie weitläufig es war. Ein nur Drachen Bild habe ich hier.
      Drachenfest 2
      Drachenfest 2
      Blomy

      Gruß Andreas
    • Manfred Hunger 18. Juli 2023, 15:18

      Hallo Andreas,
      das Du das Strandleben zeigen wolltest und nicht nur die Drachen, war mir schon bewusst. ;-)
      Das mit den Rädern am rechten Rand ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck und Geschmack. Und mein Hinweis betrachte bitte nur als Gedankenanstoß - nicht mehr und nicht weniger. ;-)
      Gruß Manfred
    • Blomy 18. Juli 2023, 15:42

      Hallo Manfred. Bitte nehm bloß kein Blatt vor dem Mund. Mir sind andere Meinungen und Ansichten sehr wichtig. Gerade der Austausch mit dir macht mir Spaß. Wir soll ich den meinen Horizont erweitern, wenn keiner sagt schau mal da oder dort hin. Immer raus mit deinen Ansichten. Sei mir bitte nicht böse, wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Ich finde es gehört zu einer guten Diskussion seine Meinung frei zu sagen. Ich muss gestehen ich gehöre zu den Leuten die lieber Quatschen, da hört man meine Schreibfehler nicht. Sollte ich mal wieder hölzern Schreiben, Tschuldigung.
      Gruß Andreas
    • Manfred Hunger 18. Juli 2023, 15:48

      Hallo Andreas, 
      volle Übereinstimmung. Gedanken und Ideen an- und aussprechen, ob und in wie weit diese aufgegriffen werden entscheidet jeder für sich selbst. ;-)
      Gruß Manfred
  • LH Foto 17. Juli 2023, 11:39

    Gut gemacht.
    LG Lutz