Zurück zur Liste
Distelfalter-Invasion

Distelfalter-Invasion

1.114 0

Lösch


kostenloses Benutzerkonto, Freiberg (Sachsen)

Distelfalter-Invasion

Deutschland erlebt zur Zeit eine Invasion von Distelfaltern, die über das östliche Mittelmeer aus dem arabischen Raum zu uns kommen. Diese Falter sitzen auch bei uns vor dem Haus zu Dutzenden an den Ligusterblüten. Man sieht es den meisten Faltern an, dass sie eine weite Reise hinter sich haben. Sie sind "beschädigt", etwas zerrupft, manche auch recht farblos (weil die Farbschüppchen abgefallen sind). - Im Bild ist ein noch recht gut erhaltenes Exemplar erwischt worden.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 146.0 mm
ISO 400

Gelobt von