Zurück zur Liste
Drei auf einen Streich - Schwebfliegen in Formation

Drei auf einen Streich - Schwebfliegen in Formation

689 2

Lösch


kostenloses Benutzerkonto, Freiberg (Sachsen)

Drei auf einen Streich - Schwebfliegen in Formation

Eigentlich hatte ich meine Aufmerksamkeit auf den Kaisermantel (links unten im Foto) gerichtet, als etwas durch das Sucherbild huschte und ich instinkiv sofort "abdrückte". Über das Ergebnis war ich dann doch sehr überrascht.

Kommentare 2

  • frank.maryska 8. August 2017, 20:41

    Ja so so ein Balzflug ist Schwebfliegen (Eristalis) ist immer was schönes. Unten ist das Weibchen, oben zwei männliche Tiere. Das Trio ist sehr schön in einer Schärfeebene und die bewegten Flügel sind top.

    LG Frank
    • Lösch 8. August 2017, 21:39

      Hallo Frank, dank deines Kommentars zu meinem Zufallstreffer habe ich wieder etwas gelernt. Viele Grüße von Frowalt

Informationen

Sektion
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 118.6 mm
ISO 125

Gelobt von