3.476 11

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Disney Dream

Auf der Rückfahrt von Borkum habe ich gestern einen Abstecher zur Meyer-Werft in Papenburg gemacht, denn dort liegt seit letzten Samstag vor der Montagehalle der Meyer-Werft die „Disney Dream“, das größte Kreuzfahrtschiff, das jemals in Deutschland gebaut wurde.
Leider zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner guten Seite. Es war ein bißchen neblig und es nieselte auch ein wenig. (Mitte November wird die "Disney Dream" die Werft verlassen.)

Kommentare 11

  • E-M 4. November 2010, 6:00

    Fast unvorstellbar, wie groß das Teil ist! Da spielt dasWetter beim Fotografieren keine Rolle, wenn m,an so was mal vors Objektiv bekommt,
    Gruß Eva
  • Annette Ralla 3. November 2010, 21:24

    Immer größer, breiter, schneller......
    Beeindruckend was Du hier zeigst!
    LG Annette
  • Jutta S 3. November 2010, 21:16

    das wird bestimmt Menschenmassen anziehen, wenn dieses Kreuzfahrtschiff das erste mal ausläuft !
    LG Jutta
  • Martina Wrede 3. November 2010, 16:58

    Gigantische Größe.... es ist schon beeindruckend, was der Mensch bauen kann! Die möchte ich mal von innen sehen!
    glG Martina
  • Josef Kiffmeyer 3. November 2010, 13:21

    Hoffen wir, dass sie allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel hat.
    LG Josef
  • Elke Ilse Krüger 3. November 2010, 12:01

    Hallo Reinhold, der Besuch der Meyer-Werft lohnt sich immer. Es ist sensationell die großen "Pötte" dort in der Erstehung (Aida-Schiffe) oder in Renovierung zu sehen. Und das kleine Flüsschen muss mal wieder gestaut werden.... Trotz schlechtem Wetter eine prima Aufnahme.
    LG Elke
  • JP FFM 3. November 2010, 10:53

    Diese Linienführung des Kreuzfahrers ist doch ein Traum. klassisch und modern zugleich. und wunderbar symmetrisch.
    Für das Wetter kann ja niemand was.

    good job.
    JP
  • EG BAM 3. November 2010, 9:45

    Das ist wirklich ein riesiger Pott! Ich bin kein Freund dieser
    Kreuzfahrten, aber wem es gefällt . . . Ich wüsste auch gar nicht,
    was ich anziehen sollte und würde bestimmt zu viel von den
    tollen Sachen essen! Ich sehe mir diese Schiffe lieber nur von
    außen an und fahre auf eine kleine Insel in der Nordsee! :-)))
    LG Elke
  • R.Sliwi 3. November 2010, 9:38

    schön das du den Rat befolgt hast, wäre gern mit dir zusammen dort hingefahren ;-)
    Ist schon gigantisch wenn man vor so ein großen Pott stehst,
    dein Foto ist spitze.
    Moin Reiner
    Celebrity Solstice im Nebel
    Celebrity Solstice im Nebel
    R.Sliwi
  • Tine Graewer 3. November 2010, 9:00

    ... Du bist vorbei gefahren, schön. :-)))
    Ist schon beachtlich, diese großen Schiffchen
    anzuschauen. Ich möchte auch wieder mal
    dort hin. LG Tine
  • Eva Winter 3. November 2010, 8:46

    Kürzlich habe ich gerade von diesem Schiff eine Aufnahme hier entdeckt mit den entsprechenden Daten.
    Ist schon ein Riesenpott. Dass das Wetter nicht so optmal war, damit ist im November leider zu rechnen.
    LG Eva