Zurück zur Liste
Die Zusammenkunft

Die Zusammenkunft

5.776 7

Harpagornis


kostenloses Benutzerkonto, Volkmarsen

Die Zusammenkunft

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Salvatore Dali

Kommentare 7

  • Harpagornis 28. Januar 2016, 13:40

    @Anne Berger:

    Ja, Deine Vermutung ist richtig. Und nicht nur mit einem. ;o)
  • Anne Berger 28. Januar 2016, 13:17

    Es sieht magisch aus! Ein wunderbar atmosphärisches Bild wie aus dem Elfenland.
    Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast, aber Hut ab!
    Ich frage mich gerade, wieso ist es nicht zu hell geworden? Hast Du mit Graufiltern gearbeitet?
    LG Anne
  • Bernd Nowack 27. Januar 2016, 18:55

    Du zeigst mehr als die Essenz der Landschaft - gleichzeitig legte Du eine Ebene darüber, komponiert und doch Bestandteil des Ortes.

    Für mich bis jetzt das beste von Dir mit dieser Technik - eine Faszination, die sich einem erst richtig erschliesst, wenn man die Belichtungszeit betrachtet und anfängt zu rechnen.....

    LG Bernd
  • Ingwia 26. Januar 2016, 10:18

    Braucht keine Worte .......

    Gedanken die berühren,
    Ingrid
  • Charly Charity 25. Januar 2016, 20:44

    ;-)) Dali ... was soll ich da noch sagen! Eine ganz tolle Aufnahme! Und eine wundervolle Idee diese Wahrheit ins Bild zu setzen!*****
    Und ich lese gerade, wie aufwendig diese Fotoarbeit war! Wundervoll und Hut ab, für diesen Einsatz! Ganz große klasse!*****
    liebe Grüße Dagmar
    p.s. Deine Ausführungen erinnern mich daran, das ich Rupert Sheldrake lesen wollte, du wirst ihn kennen ;-) ... er steht schon lange auf meiner Liste.
  • Harpagornis 25. Januar 2016, 19:34

    Danke Dryadis für Deinen Kommentar. :o)

    Die "Rauen Steine" sind ein wahrhaftig geheimnisvoller Ort, den zu besuchen sich mehr als lohnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Raue_Steine
    Was viele vielleicht nur ahnen: Das Foto war seeehr aufwendig. Einen Tag habe ich allein dafür verwendet, um den Verlauf der Sonne und den Lichteinfall auf die Kulisse zu beobachten. Warum? Weil es sich hier tatsächlich um eine Lichtmalerei bei Tageslicht handelt, die eine enorm hohe Belichtungszeit erfordert. Zu wissen wann das Licht wo und wie stark hinfällt war essentiell für eine atmopshärische Lichtstimmung.

    Die Aufnhame des Fotos selbst und die damit verbundende Performance hat mir noch einmal einen ganz neuen Bezug zu dem Naturdenkmal gegeben. Kurzum: Für mich ein magischer Ort und immer noch eines meiner liebsten Fotos. :o)

    Wer sich hier am Bildrauschen stört, kann nach Hause gehen. :P
  • Dryadis 25. Januar 2016, 17:10

    Kleine Irrlichter-Feen treffen im Geheimen, wenn sie vermeintlich unbeobachtet sind ... Schöne Bildidee und Umsetzung; ein sehr atmosphärisches und geheimnisvolles Bild =).

Informationen

Sektion
Views 5.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 5078
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten