Zurück zur Liste
Die Strahlen des Himmels

Die Strahlen des Himmels

1.690 38

Bea Te


kostenloses Benutzerkonto, Sauerland

Die Strahlen des Himmels

durchbrechen alles Dunkel.

Ich habe jetzt gelesen, dass einige bei diesen Bildern keine kleine Blende wählen, da dann so ein Strahelenkranz erscheint.

Ich wähle sie gerade deshalb :-)
..................................................................
Von Gernot Disselhoff inspiriert



ISO 1000
Blende 18,0
28 mm
1/50 sek.
Freihand
Blendenpriorität
Bie noch kleinerer Blende konnte ich nicht mehr halten, ich hatte kein Stativ dabei.

Kommentare 38

  • Peter Betsch 12. Januar 2011, 16:28

    Gefällt Tolle Lichtspiele.


    LG Peter
  • Gernot Disselhoff 6. September 2006, 23:44

    Ein tolles Bild, ich habe früher bei meiner E100RS mir um den Strahlenkranz eigentlich nie Sorgen machen müssen, er war einfach da. Bei der "Neuen habe ich es noch nicht raus, wenn ich direkt in die Sonne fotografiere, aber man ist ja lernfähig. Vielen Dank für den Link.
    LG gernot
  • Ina F. 6. September 2006, 12:02

    Der Strahlenkranz wirkt super, eine sehr schöne
    Lichtstimmung hast Du da eingefangen!
    LG Ina
  • Trautel R. 6. September 2006, 4:54

    mir geht ein licht auf. :-)
    ich meine wegen der kleinen blende, das muss ich auch einmal ausprobieren.

    kommt sehr schön mit dem strahlenglanz.
    lg trautel
  • Marlene Sch. 5. September 2006, 22:32

    Traumhaft schön dein Himmelslicht. .
    LG Marlene
  • Anja Junctorius 5. September 2006, 22:14

    Wow !!! Was für ein Bild !!! Was für eine Wirkung !!!

    LG
    Anja
  • Kerstin J. 5. September 2006, 22:09

    Klasse. Sehr Stimmungsvoll. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Lg Kerstin
  • Mary Sch 5. September 2006, 21:59

    Mit der kleinen Blende das werde ich mir merken.
    Es sieht fantastisch aus Dein Himmelslicht.
    LG Mary
  • Anke Barke 5. September 2006, 13:32

    Dieser Strahlenkranz ist gerade das, was für mich den besonderen Reiz dieses Bildes ausmacht. Sehr schön gelungen. Viele Grüße ANKE
  • Sara Landvogt 5. September 2006, 13:20

    Wunderschön!
  • Christiane WoM 5. September 2006, 13:14

    ja, die Sternwirkung erhöht die Spannung der besonderen Lichtstimmung
    und ist sehr wirkungsvoll!
    LG Chris
  • Photourist 5. September 2006, 13:05

    Ohne den Strahlenkranz wäre das ja gar nichts.
    So isses fein.
    Gibt ja sogar extra Gitterfilter um Sternchen um Lichtquellen zu erzeugen.

    VG Burkhard
  • Steffi P. 5. September 2006, 11:04

    Sehr sehr schön. Das Licht hast Du wunderbar eingefangen.
    Ein sehr stimmungsvolles Bild ist Dir da gelungen.
    Viele Grüße Steffi
  • Margit Ziegler 5. September 2006, 9:39

    Sehr schön! Mir gefällt das Licht so wie es ist. Ich finde, dieses Bild hat etwas Besinnliches, Nachdenkliches.
    LG Margit
  • Doris H 5. September 2006, 9:12

    sag BeaTe bist du mit mir durch den Wald gegangen ;-) ? Da sind sie ja wieder "meine" so hoffnungsvollen und wärmenden Sonnenstrahlen.

    Bei meinem Foto habe ich überhaupt nicht auf die Blende geachtet, sondern es rein intuitiv gemacht. Damit werde ich zwar nicht zum Fotoprofi, aber mir macht es Freude in besonderen Momenten einfach draufzuhalten, ehe der Moment verpasst ist. ;-)


    "Jeder Schatten ist im Letzten doch Kind des Lichts" (Stefan Zweig)
    Diese und ähnliche Gedanken gehen mir durch den Kopf, wenn ich Bilder wie deins sehe. Das Strahlen des Strahlenkranzes durchdringt den Schatten. Ist das nicht wunderschön?

    LG Doris

Informationen

Sektion
Views 1.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz