Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die schönste Museumslokomotive

Die schönste Museumslokomotive

5.276 5

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Die schönste Museumslokomotive

... war und ist für mich die "1010" schon immer und die (alleinige) Führerstandsgenehmigung
mit Stativ war etwas ganz Besonderes. Ich habe daher ein schon früher gezeigtes Foto
noch einmal völlig neu bearbeitet. Die kleinen Fehlerchen fanden Berücksichtigung.

Stehkesselrückwand der Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010
im Ringlokschuppen des Bahnbetriebswerks Dresden-Altstadt.

Wärme vom Herzen und Wärme vom Kessel.
Einfach wunderbar!
8. April 2017

Kommentare 5

  • Roststab 19. Dezember 2018, 7:39

    Nun Führerstandsaufnahmen und Lob für Dampfloks gibt es in der Fc zuhauf. Was mir neben deiner fotografischen Arbeit besonders gefällt, sind die Anzeigen auf den Manometern. Die stehen nicht auf Null, d.h. die Lok lebt. Sie ist unter Dampf.

    Tja mein lieber, und da bin ich dir um eines voraus, das habe ich auf dieser Lok nicht mit dem Fotoapparat sondern mit der Schaufel in der Hand erlebt. Wirklich eine tolle Lok!
    • Lutz Matthias Berger 19. Dezember 2018, 9:36

      Du bist echt zu beneiden, seufz.
      Wer auch immer von Euch am besagten Tag auf der Lok war - vielen Dank nochmal für die Gelegenheit. 
      Schöne Weihnachten Euch allen.

      Gruß 
      Lutz
    • Roststab 20. Dezember 2018, 0:03

      Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, mein Einsatz auf dieser Lok liegt 16 Jahre zurück. Die heutigen Betreuer der Lok kennen mich nicht und haben mir sogar den Zugang auf den Führerstand verwehrt.
  • Wasserwagenpilot 18. Dezember 2018, 22:52

    Was für ein Moment....! :-)

    LG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 18. Dezember 2018, 22:29

    Sehr schön aufgenommen
    Lg Vitoria