3.790 10

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Die Liebe ...

Das ist eine Aufnahme, die ich schon länger zeigen wollte. Wusste nie genau, wie ich das Bild bearbeiten bzw. schneiden sollte. Die Situation war nicht einfach und ich kannte damals die Kamera noch nicht so gut, daher eher ein dokumentarischer Wert.

Das Männchen der Östlichen Smaragdeidechse (Lacerta viridis) war sehr aktiv dabei seine Herzensdame zu beschützen und hatte noch eifrig einen Konkurenten verscheucht. Man konnte die Tiere sehr gut beobachten und ich fand den Revierkampf, von dem ich leider keine wirklich guten Bilder habe, sehr spannend. Absolut faszinierende Eidechsen und in dieser Region aufgrund der vielen Touristen wenig scheu.

Nikon D700 - 105 mm - ISO 640 - f/16 - 1/60s (mit VR) - Naturdokument

Kommentare 10

  • † Gabi Marklein 17. März 2011, 21:04

    Weit mehr,als ein Doku!
    Liebe Grüße Gabi
  • Jürgen G. 6. März 2011, 8:27

    Sehr schön!
    Smaragdeidechen sind immer ein lohnendes Motiv!!!
  • Gerhard Haaken 26. Februar 2011, 12:39

    sehr schöne Momentaufnahme und die fehlende Qualität wird dann gern einmal entschuldigt ! :-)
    LG Gerhard
  • Wilfried Münster 25. Februar 2011, 18:43

    klasse, sehr gut gemacht. eine wirklich tolle präsentation.
  • Stefan Dummermuth 25. Februar 2011, 17:25

    Ja, die Smaragdmänner können ganz schön besitzergreifend sein. Schöne Aufnahme.
    LG, Stefan
  • Spinnenknipser 25. Februar 2011, 14:52

    Ich finde eine gelungene Aufnahme

    VG Günter
  • Motivsammler 25. Februar 2011, 14:16

    Die hast du klasse festgehalten, vor allem der Kopf der männlichen Eidechse ist sehr interessant.

    LG, Carmen + Frank
  • Chris 59 25. Februar 2011, 11:07

    Ich finde das Format passend. Grade recht. :-) der wird nicht rot sondern türkis bei der liebe macherei :-).
    Nach links und rechts hin werden die Details unschärfer, welche ich manuell nachschärfen würde.
    Es ist natürlich eine Frage des Aufwandes...wobei...eigentlich nicht viel.
    Ich würde auch eine Grundüberlegung anstellen, HG absolut künstlich unscharf. Eidechsen und Stein durchgehend sehr schraf, weil es Flecken der Unschäfe gibt zb. das Bein...
    VG
  • Werner Bartsch 24. Februar 2011, 20:26

    na, da hat sich die exkursion ja richtig gelohnt !
    ein herrliches foto der farbintensiven echsen !
    lg. werner
  • Marko König 24. Februar 2011, 19:34

    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko