Zurück zur Liste
Wechselkröte in ihrem Lebensraum

Wechselkröte in ihrem Lebensraum

2.793 12

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Wechselkröte in ihrem Lebensraum

Eine Aufnahme vom letzten Frühjahr. Letztes Jahr ist uns das Gewässer immer wieder ausgetrocknet und stark zugewachsen, sodass die Wechselkröten keine gute Saison hatten.
Dieses Jahr hat die Gemeinde dabei geholfen, dass wir jetzt neue Gewässer haben und auch das alte Gewässer wurde von Bewuchs befreit und etwas vertieft. Jetzt muss es eigentlich nur noch einen nassen Frühling geben und die Tiere haben auch mal was davon.

Naturdokument mit Fuji F30 und Taschenlampe

Kommentare 12

  • Jan Rillich 8. März 2011, 19:43

    cool
  • Jürgen G. 6. März 2011, 8:38

    Klasse!!
  • Wilfried Münster 21. Februar 2011, 19:40

    klasse sandra, einfach wunderbar.
    schön dass deine bemühungen erfolgreich waren. ich freue mich schon auf die nächste tour.
    gruß
    Wilfried
  • Stefan Dummermuth 21. Februar 2011, 19:27

    Sehr schön, der rufende Kröterich inmitten seines Habitats. Dann wünsch ich Dir mal genug Regen, um die Laichgewässer zu füllen.
    LG, Stefan
  • PMW 21. Februar 2011, 18:55

    Klaase, Quaki im gewohnten Umfeld.

    Wir haben das Glück an der nördlichsten Verbreitungsgrenze zu wohnen, so kekommen wir auch immer das schöne Konzert der Wechselkröten mit.
    Am kommenden WE werde wir anfangen die Krötenzäune aufzubauen, mal gespannt wann es losgeht.

    LG S&W
  • Gerhard Haaken 21. Februar 2011, 17:24

    sehr schön ausgeleuchtet und einen guten Moment abgewartet. So eine Mag - Lite macht schon gutes Licht :-)
    Ein feines Foto !
    LG Gerhard
  • Chris 59 21. Februar 2011, 12:02

    für so wie es ist, Taschenlampe, ist das ordentlich, im rechten Augenblick dazu. Muß ein kräftiger Strahler sein.

    So ein klappbares Display hast Du nicht ?...

    VG
  • M. Andrea 21. Februar 2011, 10:01

    Klasse festgehalten, hoffentlich werden wir dieses Jahr auch mal welche beim rufen erwischen. Ich freu mich schon sehr aufs bevorstehende Frühjahr.

    LG Andrea
  • Motivsammler 21. Februar 2011, 9:27

    Einfach nur klasse erwischt, auch die natürliche Umgebung ist sehr schön.

    LG, Carmen + Frank
  • Dario Zeller 20. Februar 2011, 23:34

    Herrlich wie die sich aufbläst, schön in der natürlichen Umgebung eingefangen.
  • Spinnenknipser 20. Februar 2011, 21:50

    Klasse, so hab ich die noch nie gesehn

    VG Günter
  • Sonja Haase 20. Februar 2011, 21:47

    Gelungene Aufnahme von der rufenden Wechselkröte. So eine sah ich leider noch nie. Ich drücke die Daumen, dass es in diesem Jahr viele der Tiere schaffen sich zu vermehren. Viele Grüße, Sonja.