Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die lange Nacht der Glühwürmchen ...

Die lange Nacht der Glühwürmchen ...

5.884 23

Wolfgang Weninger


Premium (World), Wien

Die lange Nacht der Glühwürmchen ...

... fand in Ebreichsdorf am Glühwürmchenkongress statt ... oder ich hatte zu viel getrunken ... oder ... na ja, ratet selbst :-)

Im Zweitaccount


Belichtungszeit: 1/20 Sek.
Blende: f/4.5
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Donnerstag, 25. Mai 2006
Zeit der Bilderstellung: 15:49
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 23

  • Edith E. 1. Juli 2006, 23:08

    Schaut super aus......

    Grüßle, Edith
  • Harald L. 29. Juni 2006, 13:23

    Invasion der Glühlämpchen - toll

    lg Hari
  • Lotharius Molitor 27. Juni 2006, 19:42

    Wenn du zu viel getrunken hättest,wäre das Bild bei 1/20 sec. sicher nicht scharf geworden.
    LG Lothar
  • zeitl 27. Juni 2006, 8:29

    hatte auch mal so ein lamperl im wohnzimmer,
    hab ich aber wieder abmontiert: ich hab immer
    an die decke gestarrt (;-)))

  • Helga Schneider 27. Juni 2006, 1:33

    Deine "Glühwürmchen" sind toll - diese Detailaufnahme gefällt mir ja viel besser, als der Luster an der Decke ;-)
    lg Helga
  • Aurora G. 26. Juni 2006, 21:31

    Ich schliesse mich hier Monika an! Schöne Aufnahme. lg., a.
  • Trautel R. 26. Juni 2006, 14:58

    ein sehr interessantes motiv, du machst mich neugierig.
    zuviel getrunken glaube ich jedoch nicht, denn dann wäre die aufnahme nicht so perfekt geworden.
    lg trautel
  • Birgit Pittelkow 26. Juni 2006, 10:49

    sieht klasse aus, vor allem weil im Hintergrund noch die Sternchen leuchten.
    Also ich würde mal sagen sowas wie ein Kronleuchter in einem Theater oder in einem Festsaal,
    lG Birgit
  • Jutta BPoint 25. Juni 2006, 22:05

    sieht nach einem Luster aus, wobeiich nicht weiß ob aus glas oder stoffasern:.....mit ienem schwarzen vorhang als hintergrund ????
    aja und doch zu viel donauinselfest, hihi

    bussal ju
  • Wolfgang Weninger 25. Juni 2006, 19:49

    @Elvira, @Monika, @Helmut, @Hanne: das war schon mal sehr gut und richtig geraten :-) Die Auflösung gibts morgen Abend
    lg Wolfgang
  • Elisabeth Pimper 25. Juni 2006, 18:22

    Sieht toll aus, ich hoffe du hattest keinen Hitzekoller an zuviel getrunken glaube ich nicht.
    Lg sissy
  • Hanne L. 25. Juni 2006, 17:15

    Wiiiie, bei der Hitze noch raten .....
    Sieht irre aus. Ich tippe auch auf Lichtobjekt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Hanne
  • Edeltrud Taschner 25. Juni 2006, 16:53

    Supertitel !
    Jemand hat viele tausend dünne Fädchen auf einen Traumfänger geknüpft für die Versammlung der Glühwürmchen, die auch für diese Sitzgelegenheit dankbar waren und sanft im Wind schaukelten,
    sie haben bloss vom "Kl" bis zum "ick" die Fädchen stillgehalten, damit der Fotograf ihre Versammlung dokumentieren konnte.
    LG Edeltrud
  • Monika Paar 25. Juni 2006, 15:04

    sieht toll aus - für mich nach einem beleuchtungskörper?!
    lg
    monika
  • Gertrude Theuerweckl 25. Juni 2006, 14:07

    Salzburger Schnürlregen - gut eingefroren;-)))))))))))))))))))
    Jedenfalls sieht es sehr gut aus, was immer es auch sein mag - gut gemacht!
    L.G.Gerti