Zurück zur Liste
Die Heiligen Drei Könige.......

Die Heiligen Drei Könige.......

9.752 6

Hartmut Evert


Premium (Pro), Bördeaue OT Tarthun

Die Heiligen Drei Könige.......

wer sich mit der Geschichte der Heiligen Drei Könige befasst, dem wird rasch klar, dass es sich hier vor allem um religiöse Mythen, überlieferte Sagen und Legenden handelt. Die katholische Kirche verehrt die „drei Könige“ als Heilige und feiert sie mit dem Fest der Erscheinung des Herrn am 6. Januar. Wer waren diese Magier aus dem Osten und welche Bräuche gibt es rund um den Dreikönigstag bzw. das Dreikönigsfest?
Der kleine Rückblick unter;

Lichterwelten Domplatz Magdeburg
Lichterwelten Domplatz Magdeburg
Hartmut Evert
Es geht zum Ende zu........
Es geht zum Ende zu........
Hartmut Evert
Die Krippe.......
Die Krippe.......
Hartmut Evert






Kommentare 6

  • Klaus Degen 28. Januar 2021, 21:27

    Mal ein anderer Blickwinkel...was mir nicht gefällt, ist die starke Weichzeichnung der Gebäudefronten. Das sieht richtig matschig aus...
    lg Klaus
  • Roberto Peters 28. Januar 2021, 12:24

    Nachtwandler Oder Mondsüchtige? :))
    VG Roberto
  • ugraf61 27. Januar 2021, 17:34

    mal eine ganz andere Perspektive, schöner Blick
    Gruß Uwe
  • Karla M.B. 26. Januar 2021, 21:33

    Ähm...ja...sorry Hartmut...das kannst du viel besser...  :-o  :-//
    Was ist das  für ein Himmel...vor allem der helle Streifen oben...  :-o
    Die Aufnahme empfinde ich als unruhig und verwischt...der HG paßt gar nicht, da wäre es von der anderen Seite mit der Kirche viel ruhiger und auch mit dem Thema passender geworden...hier gehen die drei Könige vollkommen unter...
    Aber ich finde es auch gut...interessant...das so tolle Nachtfotografen wie du mal was schief laufen lassen...  ;o))
    LG Karla
    • Hartmut Evert 27. Januar 2021, 18:51

      Danke Karla für den Hinweis zum Himmel, ich wollte mal einen anderen Blickwinkel ausprobieren, als den man immer Sehen kann im Instagramm und am Himmel ist mir mal was schief gelaufen und das habe ich nicht gleich bemerkt ( habe schon eine neue Nachbearbeitung gemacht).
      LG Hartmut
  • Pixelfranz 26. Januar 2021, 21:19

    im schönen Licht und tollen Farben.
    LG Franz