Zurück zur Liste
Die Heiligen 3 Könige

Die Heiligen 3 Könige

27.780 6

Matteo70


Premium (World), Münster

Die Heiligen 3 Könige

Nochmal was Weihnachtliches, heute ist der Dreikönigstag. Früher war ja erst an Maria Lichtmeß Weihnachten vorüber. Heutzutage ist so Manchem schon die Zeit bis zum Ehrentag der "Heiligen Drei Könige" genug Weihnachten gewesen und vor Jahreswechsel fliegen somit die Bäume aus der Wohnung. Ein Werbespot aus dem hohen Norden läßt grüßen;-)
Wir wiederum legten uns auf dem Weg zum Krippenweg in Münster-Handorf "Udos Weihnachtsgeschichte" in den CD-Player des Autos und schritten danach den malerischen Weg von Kirche zu Kirche durch den Boniburger wald ab. Um die Hundert Krippen gibt es dort zu sehen, aus privaten, teils auch ausländischen Händen.
Der Weg ist über die Stadt Münster bekannt geworden und längst ein Besuchermagnet.
Der Dreikönigstag lud nochmals viele Menschen ein, die noch fast 2 Wochen dauernde Ausstellung zu besuchen und auf die Suche nach der Weihnachtsgeschichte, die ihm am Besten gefällt, zu gehen.
Die Drei schwarzen "Silhouettenkönige" sind auf einem Spiegel aufgeklebt und gehören zu einer kompletten Krippenszene. Der Spiegel verführte mich dazu, eine eigene Geschichte daraus zu machen..So sieht es aus, als würden die Könige gerade durch die im Spiegel zu sehende Landschaft reisend, gerade erst ankommen.

Kommentare 6