Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.034 14

Heidi G. K.


World Mitglied, Taunus

die Glaskuppel

Der Reichstag - ein Berliner Wahrzeichen

Nicht das Reichstagsgebäude an sich, sondern seine Glaskuppel zählt zu den Wahrzeichen Berlins. Bis spät in die Nacht haben Besucher die Möglichkeit, die Kuppel bis nach ganz oben zu begehen. Werfen Sie von hier nicht nur einen Blick in den Plenarsaal des Deutschen Bundestages, sondern über den Tiergarten ins Regierungsviertel, zum Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz. Das Reichstagsgebäude – kurz der Reichstag – blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

http://www.viatoura.de/reichstag.html

Album:

Berlin
Ordner Berlin
(43)


_____ ~*~ _____

Kommentare 14

  • Doris Werner 28. August 2011, 10:35

    Klasse Perspektive, gut die Rahmung durch das Grün.
    LG
    Doris
  • Trautel R. 28. August 2011, 6:26

    wie oft stand ich schon dort, habe auch fotografiert, aber auf solch eine fotoidee bin ich nicht gekommen.
    sehr gut germacht!
    lg trautel
  • Anne Rudolph 27. August 2011, 21:00

    schöne Perspektive. Ja sie ist beeindruckend auch wenn man von oben nach unten läuft
    lg anne
  • HamburgerDeern54 27. August 2011, 16:30

    Ein schöner Blickwinkel - mal nicht frontal, wie so oft schon gesehen. Das Grün rahmt ganz prächtig. Fototechnisch 1A.
    LG von Ursula
  • Helga Hack 27. August 2011, 15:06

    Ein ganz ungewöhnlicher Blick! Sehr schön!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Harald Genuin 27. August 2011, 14:52

    Sehenswertes Foto ,Moderne und Klassische Gebäude und schön beschrieben ,was für eine Aussicht besteht.
    LG.Harald
  • Reiner G. 27. August 2011, 14:23

    Klasse und mal ganz anders aus dieser noch nie gesehenen Perspektive.
    Nur am Rande: Die Lampen erinnern mich irgendwie an die Spiegel, mit denen mein Zahnarzt herumhantiert ;-)
    LG
    Reiner
  • paules 27. August 2011, 13:55

    aus einer nicht alltäglichen Perspektive...Grüße Paul
  • Rm Fotografie 27. August 2011, 11:13

    hier hast du die glaskuppel sehr kreativ ins bild gesetzt
    mal eine ganz andere sicht...super !!!!!!

    liebe grüße sendet dir
    ruthmarie
  • Dieter Sann 27. August 2011, 10:40

    Eine interessante Perspektive mit einer Top-Bildqualität.
    Auch die Info dazu finde ich gut.
    LG Dieter
  • Petra H... 27. August 2011, 10:40

    ...Faszinierend, wie gut Kontraste nebeneinander bestehen können..in gewohnter und guter Qualität liebe Heidi!!

    beste Grüße zum Wochenende

    Petra
  • Christine L 27. August 2011, 10:29

    alt und nue...schöne gegensätze...
    ciao
    christine
  • Ralf Großkopp 27. August 2011, 10:19

    Ein Besuch der Kuppel ist ein sogen. "must-have" und lohnenswert. Nur werde ich mir das nächste Mal sicher ein Stativ einstecken...
    Eine feine Perspektive.
    LG Ralf
  • Robert Nöltner 27. August 2011, 8:41

    Sehr schöne Ansicht der Glaskuppel. Warst du drin? Da wäre ich auf Fotos gespannt
    LG Robby