Zurück zur Liste
Die Farben des Verfalls

Die Farben des Verfalls

2.867 21

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Die Farben des Verfalls

Stimmt es nicht traurig, wenn man so etwas sieht?
Es war mal ein Teil der gut florieren Wirtschaft, im Ruhrgebiet.
Brachte viel Geld ein und gab vielen Arbeitern ein Auskommen.
Nun aber rostet der Hochofen vor sich hin und man muß sich schon Gedanken machen, wann es zu spät ist.

Glücklicherweise hat man aber in der Zwischenzeit mit den Ausbesserungsarbeiten begonnen. Ich denke mal es wird eine lange Zeit dauern, alle Verfallschäden zu beseitigen.

Kommentare 21

  • Willi Thiel 7. November 2014, 21:15

    sich aus dem Staub machen würde ich sagen wird aber ewig dauern
    Farben und Formen sin großartig wie das Foto
    hg willi
  • Manfred Lang 7. November 2014, 21:05

    Tja, die Vergänglichkeit macht vor keinem Halt,.......beim Menschen, bei Tieren, bei schönen Momenten, schönen Stunden, ......... beim Universum! :-)
    Erfreulich daran ist nur, .............. das tolle Foto davon! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Grazyna Boehm 7. November 2014, 20:25

    Der Rost hast du fantastisch fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Hann 64 7. November 2014, 19:19

    Der Rost hatt es verdient in den Rahmen gesetzt zu werden
    Ein tolles Kunstwerk
    LG Hannelore
  • Rollhil 7. November 2014, 18:12

    Rost,rostiger am rostigsten.Klasse Detailaufnahme.
    VG Rolf
  • A.Soul- Lichtbildnerin 7. November 2014, 6:25

    Absolut herrlich diese Schichten! Klasse! Lg geli
  • Karin und Axel Beck 7. November 2014, 6:19

    zuerst dachte ich an einen Pilz :-)
    Zu zeigst hier eindrücklich, wie schön auch Rost sein kann. Obwohl es natürlich sehr schade um den Hochofen ist.
    Eine tolle Aufnahme von dir.
    LG
    Karin und Axel
  • Zman68 7. November 2014, 4:23

    Too sad indeed but this is life. Every thing has a life span. To me this is like a modern painting with a great colour variation. Well done Klaus-Peter.
    Muhammad
  • Bea Herzberg 7. November 2014, 0:33

    Wieder einmal Dein guter Blick fürs Detail,
    Struktur und Farben kommen hier super raus,
    mir gefällt's!
    LG Bea
  • Bernhard Kuhlmann 7. November 2014, 0:00

    RostArt der besonderen Art !
    Klasse die tolle Bildwirkung
    Gruß Bernd
  • Karla M.B. 6. November 2014, 23:01

    Jetzt ist es: RostArt vom Feinsten...!!!
    LG Karla
  • David H Thomas 6. November 2014, 22:35

    outstanding macro with amazing detail and detail of colour. On one level you have produced a fascinating abstract image from a mechanical object; but on another level there seems a profound message contained here about the passage of time.
  • Grontius 6. November 2014, 22:26

    Für einen doch anorganischen Verfall ganz schön morbid.. und irgendwie fast doch organisch in Farbe und Form! Mir war auch spontan die Assoziation mit "Rinde" gekommen...

    Klasse komponiert!
    Gruß, Grontius
  • Willbär 6. November 2014, 22:19

    Toll die Farbtöne dieses rostigen Teils des Hochofens. Sehr gute Bearbeitung! Klasse! LG Willbär
  • ReDe 6. November 2014, 21:28

    Gut belichtete Aufnahme in toller Bearbeitung. Gruß ReDe