Zurück zur Liste
* Die etwas andere Blüte *

* Die etwas andere Blüte *

22.886 4

* Die etwas andere Blüte *

Gestern habe ich eine ganz besondere Entdeckung gemacht. Ich wäre fast an dieser Blüte vorbeigelaufen, ohne sie zu bemerken. Ich bin froh, dass ich sie abgelichtet habe, denn sie ist meiner Meinung nach ziemlich fotogen. Ich lade deswegen mal drei verschiedene Varianten von ihr hoch.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie diese Pflanze heißt, denn ich weiß es selbst nicht. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, sie jemals zuvor gesehen zu haben.
Falls ihr wisst, wie sie heißt, freue ich mich, wenn ihr es mir verraten könnt!

Kommentare 4

  • ALLWO 25. Juni 2020, 9:30

    Klasse liebe Alexandra .. von Deinen feinen Bildern der Jungfer im Grünen
    gefällt mir diese Version von der Bildwirkung ganz besonders gut- Herzliche
    Grüße vom Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 22. Juni 2020, 23:39

    Ein ganz feines Makro zeigst Du hier !...LG Andreas
  • Urs V58 22. Juni 2020, 22:44

    Ein schönes Trio hast du aufgenommen. Diese Aufnahme mit der Seitenansicht gefällt mir am besten - und bestimmt ist sie ja auch schon :-) LG Urs
  • Helmut Ter 22. Juni 2020, 19:45

    Das ist die "Jungfer im Grünen" (Nigella damascena) aus der Familie der Hahnenfußgewächse (lt. Wikipedia). Eigentlich im Mitelmeerraum beheimatet.
    Toller Fund und schön aufgenommen.
    LG Helmut