Zurück zur Liste
Die bunten Herbstfarben im Müglitztal und die Felsen wollte ich festhalten...

Die bunten Herbstfarben im Müglitztal und die Felsen wollte ich festhalten...

3.262 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die bunten Herbstfarben im Müglitztal und die Felsen wollte ich festhalten...

...auch wenn die Sonne erst den oberen Rand des Tales in meinem Rücken erreicht hatte und eine sehr große Blende bei der Dunkelheit nötig war oder ein Stativ, das ich aber nie mit habe...

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
Freihand 31.10. 2018 8.49 Uhr Nordostseite Muglitztal in Wesenstein (das Schloss in meinem Rücken)
bearbeitet 24.11. 2018
hochgeladen im Format 16x9
mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion mit zwei mal K l i c k e n ist günstig

Kommentare 12

  • Vitória Castelo Santos 28. November 2018, 21:01

    Exzellente Fotografie
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 28. November 2018, 20:04

    klasse Färbung des laubes. super aufnahme
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 28. November 2018, 18:27

    Einfach wundervoll diese Farbenpracht.
    LG Helga
  • Hanna B. 28. November 2018, 17:06

    Wunderschön anzuschauen, das Müglitztal in den bunten Herbstfarben und ganz toll fotografiert!!!
    Wir waren ja im Juni in der Riedelmühle (kleines Hotel in Waldbärenburg, zwischen Kurort Kipsdorf und Altenberg an der Roten  Weißeritz gelegen) zum Wandern dort, waren vom Osterzgebirge voll begeistert und werden auf alle Fälle noch mal einen Kurzurlaub in dieser waldreichen, schönen Gegend verbringen. Während des diesjährigen Aufenthaltes besichtigten wir auch Schloss Wesenstein, waren voll begeistert, auch von dem kleinen Ort, der ja 2003 sehr stark vom Hochwasser betroffen war (wie auch das Weißeritztal einschl. des Hotels Riedelmühle). Etliche Häuser wurden vom Wasser mitgerissen, Ebenso war der Schlossgarten vollständig überflutet, die übergelaufene Müglitz war durch diesen geflossen und hatte riesige Schäden angerichtet.
    Ich vermute mal, dass Dein Aufnahmestandpunkt in der Nähe der Schlossgaststätte war?
    Ein Blick aus unserem Fenster des Hotels "Riedelmühle" in  Waldbärenburg…
    Ein Blick aus unserem Fenster des Hotels "Riedelmühle" in Waldbärenburg…
    Hanna B.
  • bennoh 28. November 2018, 13:32

    Die Aufnahme war bestimmt nicht leicht 
    zu machen !
    Jetzt schauts dort wahrscheinlich schon
    ganz anders aus, die bunten Blätter sind 
    höchstwahrscheinlich schon abgefallen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Werner Bartsch 28. November 2018, 10:06

    Wunderschöne Herbstfarben !
    Gruß
  • Eberhard Kuch 28. November 2018, 9:29

    Sehr schöne Herbstfarben, eine farbenfrohe Landschaftsaufnahme !
     Gruß Eberhard
  • Kerstin Kühn 28. November 2018, 8:46

    ein bisschen blaulastig für meinen Geschmack .... sonst aber gelungen
  • † smokeybaer 28. November 2018, 8:05

    Hätt ich auch auf den Chip gebrannt gr smokey
  • Horst Kropf 28. November 2018, 7:59

    Eine überzeugende Aufnahme der Farbenpracht, bevor der Winter
    wieder alles zu Boden fallen lässt...
    Gruß Horst.
  • Marianne Schön 28. November 2018, 7:51

    Hast du gut gemacht... die Aufnahme gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner bei Dohna neu
Views 3.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von