Zurück zur Liste
Die Büchs der Pandora

Die Büchs der Pandora

11.101 15

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Die Büchs der Pandora

.

.

.

.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_LT

Es ist nur noch paar Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-WM 1974.
Tip und Trap laufen sich schon mal warm.
Und es sind weniger als 2 Jahre, als die Welt vom Ebola-Virus
Kenntnis nehmen musste.
Die Fußball-EM 1976 fand im selben Jahr statt.
Immer noch ist die Erschließung unseres Planeten im vollen Gang,
mit allen Konsequenzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1974
https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

Mit diesem Text will ich mal sagen, dass es nur ein Traum ist,
wenn wir vergangene Zeiten verklären.

Die Ansicht mit dem VW LT35 am Rande des Franziska-Zellner-Weges,
Grafing b.München vom 26.05.2020 habe ich versucht auf den Stil
der 1970er zu trimmen.

Schon überall gewesen
Schon überall gewesen
Laufmann-ml194
Katzen und ihr besonderes Verhältnis zu VW
Katzen und ihr besonderes Verhältnis zu VW
Laufmann-ml194
Will rodeln
Will rodeln
Laufmann-ml194
Trau dem Frieden nicht
Trau dem Frieden nicht
Laufmann-ml194

Peace
Peace
Laufmann-ml194
Schattenmaul
Schattenmaul
Laufmann-ml194
Schatten.Geländer
Schatten.Geländer
Laufmann-ml194
Shadows .. I fly
Shadows .. I fly
Laufmann-ml194

Kennt Ihr den Unterschied zwischen Typ 1U und 1Z?
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Typ 1U und 1Z?
Laufmann-ml194
Das was nicht da ist ...
Das was nicht da ist ...
Laufmann-ml194


Grafing b.München, Ihr habt schon einiges von dieser kleinen Stadt gesehen?
Nur NY ist in der FC mehr vertreten :-)
https://www.fotocommunity.de/photos/Franziska-Zellner-Weg%20Grafing
http://www.fotocommunity.de/photos/grafing%20b.m%C3%BCnchen%20sudetenstra%C3%9Fe?sort=aspiring
http://www.fotocommunity.de/photos/Grafing%20b.M%C3%BCnchen?sort=aspiring

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 19. Juli 2020, 9:42

    Die gute Art von Urlaub in einem Wohnmobil in der Coronazeit
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Laufmann-ml194 15. Juli 2020, 6:58

    Ich habe bewusst Ebola 1976 angesprochen, weil alle, die damit befasst waren oder sich von Berufs wegen befassen mussten (hätten müssen) die Auswirkungen sahen:
    - nichts wissen über diese Seuche, keine Thearapie, keine Impfung,
    - entsetzlicher Verlauf,
    - Todesrate über 50 %,
    - nichts wissen zur Infektionsverbreitung
    Und in wenigen Wochen nach Entdeckung der ersten Fälle war Fußball-EM, Großereignis mit vielen Menschen
    Nun frage ich Euch, was war damals anders als Jetzt?
    vfg Markus194
  • Roni - raildata.info 13. Juli 2020, 14:31

    Hallo!

    Schöner Fund! :-)

    lg,
    Roni
  • Karl-Heinz Klein 13. Juli 2020, 11:23

    die Büchse der Pandora sollte man zu lassen und wie ich hier sehe ist sie auch zu...hier wohnen wohl Elfen...und da hinten übt wohl einer für die Fußball WM...sehr gut...weiter als bis zum angucken im Fernsehen habe ich es nie geschafft..trotz üben....dabei blieb die Büchse der Pandora immer verschlossen....vielleicht hätte ich sie doch mal öffnen sollen...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Sigbert der Eisenharte 12. Juli 2020, 21:39

    Ich habe heute wohl etliche 100 Wohnmobile auf der Heimfahrt aus dem Fränkischen Seeland vor allem in die nordbadische Ecke bestaunen können.
    Früher ein Zeichen von Abenteuer und Individualismus, heute der Stolz der semiinkontinenten Rentnerbande mit hohen Altersbezügen.
    Nur noch grauenhaft..
    VG Dirk
    • Laufmann-ml194 15. Juli 2020, 6:30

      Grauenhaft stimmt auch in anderer Beziehung, denn das was wir seit Jahresbeginn erleben ist in seiner Endlosigkeit grauenhafter als jeder Pandemieschocker von z.B. Stephen King wie "the last stand, das letzte Gefecht" oder "12 Monkeys"
      Die Wirklichkeit einer Pandemie ist anders als solche Schocker, wo in wenigen Wochen mindestens 99,5 % der Menschen dahin gerafft werden
  • SINA 12. Juli 2020, 20:54

    Und ab geht s in den Urlaub 
    als wäre nichts gewesen
  • Steini_76 12. Juli 2020, 20:19

    Das sollte man auch nicht. Denke, dass die Probleme auf dieser Welt nicht kleiner werden. Ganz im Gegenteil. Klasse Ensemble und hervorragender Text. LG Uli
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2020, 17:02

    Not for me:-))))
  • Reinhard D. L. 12. Juli 2020, 16:55

    für die einen ist ein glas halb voll, für andere ist es halb leer. so ist es auch mit der vergangenheit, die einen verklären sie, die anderen stehen ihr kritisch gegenüber.
    gruß
    Reinhard
    • Laufmann-ml194 15. Juli 2020, 7:16

      Tja, da sehe ich mich als Realistisch, ich sehe die Vergangenheit wie ich glaube, dass meine Erinnerung mächtig ist, wie sie war ohne Nostalgie
  • 12. Juli 2020, 16:39

    Die Büchse der Pandora ist wie ein Schierlingsbecher
    lg 0³
  • J.E. Zimosch 12. Juli 2020, 15:14

    Übernachten hinter dem Tor.
    Gruß
    J.E.
  • Klaus Kieslich 12. Juli 2020, 11:30

    gut gesehn
    Gruß Klaus