Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Auflösung....

Die Auflösung....

737 7

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

Die Auflösung....

So sieht es aus, wenn man in die Schwefel-Wasserstoffschicht einer Cenote in Mexiko (hier Pit Cenote) eintaucht. Ein ganz besonderes Erlebnis, auf ca. 30 m Tiefe in diesem klasklaren Wasser auf diese spezielle Schicht zu stossen, welche wie ein Nebel im Wasser liegt. Beim Durchtauchen der Schicht (welche wirklich nach faulen Eiern riecht) gelang mir dieses mystische Bild...

Ratebild...
Ratebild...
Stephan Peyer

Kommentare 7

  • L.O. Michaelis 29. September 2013, 20:43

    Ja, daran kann ich mich auch noch in den Cenotes auf Yucatan erinnern. Wäre trotzdem bei deinem Ratebild nie darauf gekommen.
    Ein einmaliges Erlebnis und Privileg, dort tauchen zu dürfen. Das waren mit die schönsten Tauchgänge, an die ich mich erinnern kann.
    Gruß
    Lars
  • dorographie 5. Juni 2013, 14:48

    sieht sehr mystisch aus, in einer völlig andern Welt. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Mal etwas ganz anderes. Cool mit dem Taucher, der im Nebel verschwindet.
    ;-)) Dorothea
  • Christiane Dreher 4. Juni 2013, 12:24

    Tja, ich wäre wohl die Letzte gewesen, die dieses Rätsel hätte lösen können, ist aber sehr interessant und mir war bisher nicht bekannt, dass man UW überhaupt Gerüche wahrnimmt. Kenne den Schwefelgeruch vom Solfatara Vulkankrater bei Neapel, ganz übel :D
    Schönes Foto mit lehrreicher Erklärung dazu.
    VG Christiane
  • DDA 4. Juni 2013, 9:54

    So etwas hab ich noch nie gesehen, nicht auf Bildern, geschweige denn im Original. Die Welt unter Wasser wird mir wohl immer mystisch bleiben....

    Großartiges Bild!

    VG
    Axel
  • Silvia wEYRAUCH 4. Juni 2013, 9:53

    Hi, das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich kenne diesen Schwefelnebel nur aus dem ein oder anderen See. Aber auch da ist es schon ein komisches Gefühl durch zu tauchen. Hier hast Du das ganze gut in Szene gesetzt.
    LG Silvia
  • scubaluna 4. Juni 2013, 7:32

    Ja da war Sven doch sehr nah dran. Danke für die Auflösung, sieht sehr spannend aus. Fast wie Pyro Rauch :o) Mit der guten Sicht lag ich ja auch nicht so falsch.

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 4. Juni 2013, 7:28

    ... na, da lag ich doch mit meiner Vermutung gar nicht so weit daneben ... ;o))
    Mystische Darstellung und sicherlich eine spannende Erfahrung- sehr ansprechend präsentiert.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Süsswasser
Klicks 737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 15mm f/2.8 Fisheye
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 800