1.092 8

Helmut Schütz


Premium (Complete), Mainz

DHL

Der "Channel Tower" in Hamburg-Harburg

CANON EOS 30D mit EF 17-40/4L USM @ 17mm F 8.0 1/1600s ISO 320

Kommentare 8

  • Arnd U. B. 30. Oktober 2007, 16:57

    Sieht ganz stark aus-meiun Kompliment, Helmut. LG Arnd
  • CS FotoArt 26. Oktober 2007, 14:22

    klasse foto, technich perfekt
    tolle arbeit helmut

    gruss christian
  • Viktor Vicky60 22. Oktober 2007, 14:17

    @Helmut : ..... Wie so etwas entsteht, ist mir schon klar *lach* .... Mir war nur nicht klar, dass Du es so absichtlich gemacht hast ..... In dem Fall ist das auch so ok und auch die Bildwirkung stimmt :-) ...
    Gruß
    Vicky60
  • Helmut Schütz 22. Oktober 2007, 12:24

    @Viktor,
    das kommt dabei raus, wenn man bei Verwendung eines Weitwinkel Objektivs die optische Achse nach oben schwenkt. Dann gibt es nach oben zusammenlaufende stürzende Linien. Um der Physik der Abbildung zu genügen, muß das Stopschild nach links kippen. Ausserdem spiele ich gerne mit dem Effekt der stürzenden Linien, setze sie also bewusst ein. Man beachte, daß der Mast des Stopschildes eine "starke Diagonale" darstellt, da er aus der Ecke herauswächst ;-))

    Viele Grüße, Helmut
  • Friedrich Höning 22. Oktober 2007, 9:19

    Aber Hallo, das ist aber ein starkes Bild Helmut. Tolle Farben mit einer klassen Perspektive.
    LG
  • Viktor Vicky60 22. Oktober 2007, 8:38

    ... Schöne Farben und das Bild interessant präsentiert ....
    Stoppschild kippt etwas … War wohl aus der Perspektive nicht vermeidbar ?
    Die Kontraste und Schärfe gefallen mir auch …
    Gruß
    Vicky60
  • KBchen 22. Oktober 2007, 3:44

    oh ja das gefällt mir. das stopschild ist genau richtig denn dat DHL auto bitte bei mir vorbeischicken. lach
    guter blickwinkel u kontrast wirklich gut
    gruss kerstin
  • Frizz U. Geli Burkard 21. Oktober 2007, 22:03

    weltweit ;-)
    natürlich auch in deiner nähe lieber helmut

    lg geli+frizz