Zurück zur Liste
Deutschland 1994 - Bonn Troisdorf - Train - Tour (B & W)

Deutschland 1994 - Bonn Troisdorf - Train - Tour (B & W)

4.605 16

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Deutschland 1994 - Bonn Troisdorf - Train - Tour (B & W)

Hallo,
vor einigen Jahren musste ich eine Reportage zu dem Hochwasser im Rheinland erstellen. Dabei sah ich dieses Motiv, zog die Kamera (damals Nikon F 801 + 24mm WW Non AF) hoch, focusierte manuel und schoss. Bestueckt war die Kamera mit dem Kodak T-MAX 400. Den Rahmen erstellte ich mit dem Button Designer von PhotoImpact.
Gruss
Andreas

Kommentare 16

  • Andreas Stein 15. November 2006, 10:04

    Moin Marco,
    Danke fuer Deinen Besuch.
    Gruß
    Andreas
  • Marco Winkel 14. November 2006, 23:11

    sehr hübsches bild!!!
  • Andreas Stein 16. März 2004, 14:53

    Hi Sonja,
    natuerlich, damals gabs auch keine 1/8000 stel sec .-))
    Gruss
    Andreas
  • Sonja Witter 16. März 2004, 14:48

    Wirkt eher wie ein Bild aus alten Zeiten, obwohl die
    Züge damals natürlich anders aussahen. Liegt vermutlich an der Tonung, die mir im übrigen sehr gut gefällt!!

    LG
    Sonja
  • Andreas Stein 6. April 2002, 10:10

    Hi Ronald,
    danke fuer eine positive Bewertung des Bildes.
    Gruss
    Andreas
  • R W. 6. April 2002, 0:58

    gut find ich auch die divergenten linien, die sich ergeben durch oberleitung, schienen, brückenelemente, gefällt mir. gruß ronald
  • Andreas Stein 18. März 2002, 15:04

    ... gebe zu mit dem virtuellen Rahmen nicht soooo fit zu sein, arbeite aber dran
    Gruss auch ....
  • Kurt Salzmann 18. März 2002, 14:48

    Das Bild ist gut. Rahmen und Copyright ist es nicht. Würde den Rahmen nicht abrunden aussen. Ist aber Geschmacksache.
  • Andreas Stein 5. März 2002, 7:17

    ...danke fuer deinen Tip .... aber die Art eines weissen Rahmens wie bei deinen Fotos ist mir zu wenig, aber das ist die Vielfalt der Geschmaecker :-)
    Gruss
    Andreas
  • Andreas Stein 4. März 2002, 7:34

    Moin Moin,
    danke fuer deine Bewertung. Zu dem Rahmen gibt es sicher widerspruechliche Ansichten, downloade doch einmal das Foto , verpasse ihm einen anderen Rahmen und sende mir dein Werk einmal zu, bin lernfaehig.
    Gruss
    Andreas
  • Andreas Stein 28. Februar 2002, 7:23

    Moin Moin,
    danke fuer Euren Besuch. Hab das Bild aber nicht extra getoent sondern nur auf Ilford Satin Papier abgezogen und dann als Farbbild eingescannt. Zum Objektiv muesste ich mich noch outen :-), das war eine regelrechte Scherbe, ein 2,8/24mm Exacta MF, trotzdem mochte ich jenes Objektiv.
    Gruss
    Andreas
  • Hans-Dieter Illing 28. Februar 2002, 0:52

    Tolle Perspektive. Und das durch die Tönung auf "alt" getrimmte Foto erzeugt mit dem eigentlich "neuen" Motiv auf mich eine ganz eigenartig schöne Wirkung. Wirklich ein absolut interessantes Eisenbahnmotiv.
    Hans-Dieter
  • Michael Leps 27. Februar 2002, 22:49

    Tolles Bild! Bildaufbau, Stimmung... alles perfekt...

    Gruss,
    Michael
  • Andreas Stein 27. Februar 2002, 14:54

    ... mir gefallen besser Rahmen die das Bild "einrahmen" und durch ihre Farbe und Form einen Bezug zum Bild erstellen. Ich gebe zu in Natura mit einem Hardwarefoto in den Haenden geht das einfacher :-)
  • Andreas Stein 27. Februar 2002, 14:50

    ...ich gebe zu das Locomotive etwas irrefuehrend sein kann, hab deshalb den Titel veraendert...