Zurück zur Liste
Deutschland 2006 - Bonn - Stiftskirche St. Johann und Petrus

Deutschland 2006 - Bonn - Stiftskirche St. Johann und Petrus

4.546 10

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Deutschland 2006 - Bonn - Stiftskirche St. Johann und Petrus

Ich fotografierte die Stiftskirche heute Morgen vom Fenster meines Arbeitsplatzes aus, ueber das Dach der Medizinische Poliklinik Bonn ( http://www.poliklinik-bonn.de ), mit einer neu erworbenen Minolta Dimage Z6. Die Kamera wurde von einer Handelskette so billig angeboten, dass ich einfach zugreifen musste. Es ist eine gute, wenn auch etwas gewoehnuungsbeduerftige Amatuerkamera, die aber ihre Dienste gut verrichtet. ( http://tinyurl.com/pn7qj )

Zur Geschichte und Lage der Kirche: Die Stiftskirche St. Johann und Petrus wurde von 1881 bis 1886 im neugotischen Stil erbaut, sie steht quasi in der "Kuhle", dem einstigen Viertel der "kleinen Leute" . In der Ueberlieferung wird sie im Jahre 750 als "Dietkirche" ("Volkskirche") erwaehnt. ( Lage: http://tinyurl.com/z8uvd ).

Technik: Digitalkamera Minolta Dimage Z6 black, 6,0 MegaPixel, Zoom optisch 12 fach, Zoom digital 4 fach,
( 1/400 sec, f 8, ISO 50 ) Ich habe die Farben ein wenig verstaerkt, den Kontrast etwas erhoeht. Es sieht huebsch aus, jedoch sieht eine Digitalkamera die Farben schon mal etwas anders als das menschliche Auge.

Kommentare 10

  • Andreas Stein 14. April 2007, 14:15

    Hallo Stefanie,
    Danke fuer Deine Bewertung. Das Foto entstand als ich die Kamera eines freundes testete :-)
    Gruss
    Andreas

  • Stefanie Pappon 14. April 2007, 14:06

    Dass die Kamera die Farben anders sieht als das Auge, kann ich nur bestätigen.

    Und darin liegt in mehrfacher Hinsicht die Chance, eine andere Welt kennenzulernen, wenn wir uns nur die Mühe machen sie auf Bildern festzuhalten.

    Schönes Bild, gut gesehen und wie ich finde, passend bearbeitet.


  • Andreas Stein 25. Mai 2006, 12:13

    Ciao Ivan, grazie per il vostro punto di vista.Ma relativo soltanto un'immagine

    Hello Ivan, thank you for your view. But its only a picture
    Ciao Andreas
  • Ivan Zuliani 25. Mai 2006, 7:55

    Professionale e poetica. Un saluto Ivan
  • Andreas Stein 20. Mai 2006, 22:50

    Moin Norbert,
    Danke fuer Deinen Besuch.An Deinen Fotos sehe ich woher Deine Liebe zu farbstarken Fotos ruehrt, aus Dir selbst :-)
    Gruss
    Andreas
  • Rainer Gütgemann 24. März 2006, 15:51

    Der Scherenschnitt der Stiftskirche gefällt mir sehr gut, der Rahmen eher nicht.
    Gruß Rainer
  • Andreas Stein 24. März 2006, 9:21

    Min Moin,
    habt dank fuer Euer statement. Ja, Rahmen unterstehen einem ganz individuellen Empfinden, da gebe ich Euch recht :-).
    Gruß
    Andreas
  • Charly Charné 24. März 2006, 9:19

    So sehr mir das Bild auch gefällt aber der Rahmen ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint !
    *schüttel*
    Er lenkt auf so unangenehme Art vom Bild ab das es fast schon lustig ist.

    Gruß
    Charly
  • Jürgen Kozok 24. März 2006, 9:11

    Tolle Farben habt ihr da in Bonn. Bei uns gibts nur grau!
    Motiv ist gut positioniert, Rahmen ist ok, aber nicht der unbedingt passende, find ich. Aber egal, Dir muss es gefallen!
    Und die vielen Infos gleich am Morgen dazu sind klasse.
    Viel Spass mit der neuen Kamera,
    LG, Jürgen