Zurück zur Liste
Tanzania 2001 - Selous Game Reserve - Sunset with  Weaverbird Nests

Tanzania 2001 - Selous Game Reserve - Sunset with Weaverbird Nests

12.512 16

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Tanzania 2001 - Selous Game Reserve - Sunset with Weaverbird Nests

Die Nester der Webervögel haben etwas Besonderes an sich. Hängen zwei Nester im Sonnenschein nebeneinander, ein altes und ein neues, so bekommt man ein Gefühl von der Leuchtkraft der Sonne, denn der Farbenkontrast ist sehr stark. Selbst im Halbdunkel erkennt man Sie an der typisch rundlichen Form.

Technik: Nikon F5 - mit Tamron SP AF 20-40 mm F/2,7-3,5 ASP (IF)und Kodak Ektachrome 100 SW auf der Kühlerhaube des Land Rover abgestützt.
Hier noch ein anderes Foto:

Kommentare 16

  • Dr. Armin Friedrich 6. Januar 2013, 21:43

    Hallo Andreas,
    ich habe gleich mal in Deinen Bildern gestöbert. Sehr schön. Wie Du in Deinem Profil schreibst, haben mich vor vielen Jahren auch unter anderem die Filme Hatari, Serengeti darf nicht...., Out oft Africa.... usw beeindruckt. Das aber life zu erleben ist tausendmal besser.
    Herzlichst!
    LG Armin
  • Andreas Stein 24. Juni 2008, 12:26

    Moin Sylvia,
    leider sind es nun aber schon wieder 7 Jahre her, zu dumm, da muss ich etwas dran tun. Schoene Fotos hast Du auf Deiner Seite, jedoch wuerde ich mir mehr Geschichten dazu wuenschen. Schreib doch mal laengere Bildkommentare, damit wir z.B. erfahren welche legeaendere Bar Du meinst :-)
    Gruss
    Andreas
  • buschbaby 24. Juni 2008, 11:35

    ich schliesse mich an : Afrika : immer wieder ..LG Sylvia
  • Andreas Stein 31. Oktober 2004, 14:38

    Hallo Tobias,
    tja, nun ist es schon wiedr 2 1/2 Jahre her, viel zu lange. Ich denke darueber nach das Bild einmal auch in einer groesseren Version online zu stellen.
    Gruss
    Andreas
  • Tobias Göbel 31. Oktober 2004, 13:01

    Super Aufnahme... tolle Farben... zur Größe ist genug gesagt worden :-)
  • Andreas Stein 13. August 2004, 13:01

    Moin, danke
    Gruss
    Andreas
  • n o r B Ä R t 12. August 2004, 10:19

    Sehr schöne Stimmung !

    LG Norbert
  • Markus H 11. August 2004, 9:28

    hinsichtlich "afrika-virus" hast du absolut recht ... leider kann i erst nextes jahr wieder dorthin reisen :-( mfg markus
  • Andreas Stein 11. August 2004, 9:24

    Moin Moin,
    habt Dank fuer Euren Besuch. Ich gehe bei der Groesse der Fotos von meinem 12 Zoll Notebook Monitor aus, verglichen mit dem 22 Zoeller den ich dienstlich nutze. Ich mag bei Betrachten von Fotos nicht herumscrollen zu muessen. Dann spielt die Ladezeit fuer mich ebenfalls eine Rolle. Mein 700er NB muss es bequem auch ueber Modem schaffen, auch wenn ich dsl nutze.
    Zum Bild. Wen Afriak einmal gepackt hat, den wird es ein leblang nicht loslassen.
    Gruss
    Andreas
  • Markus H 11. August 2004, 9:10

    jambo! farben sind ein wahnsinn! als wenn der himmel brennen würde! gefällt mir extrem gut!!!!! (schade, dass es so klein ist.) mfg markus
  • Ditmar Ruecker 24. März 2004, 16:38

    fantastische Farben und dann dieser Baum mit den Nestern in Vordergrund, gefällt mir super, nur leider etwas klein.
    Gruß Ditmar
  • Andreas Stein 26. Mai 2003, 12:54

    Hi,
    danke, aber ich habs extra klein gehalten damit es schnell zu laden ist. Das Original liegt in der Photo CD Version von Kodak vor.
    Gruss
    Andreas
  • Urs Jutz 24. Mai 2003, 23:04

    hallo andreas
    dieses bild finde ich wundervoll. es hat viel stimmung. schade nur, dass es so klein ist.
    gruss vom bodensee
    urs
  • Andreas Stein 22. Oktober 2002, 7:44

    Hallo Peter,
    freut mich dass es dir so ergeht. Afrika, wild - lockendes Land, ja, auch heute noch. Die Faszination dieses Kontinents ist einmalig. Wen das Afrika Virus einmal gepackt hat, der kommt nicht mehr davon los, deshalb kann man getrost sagen - Africa, best place to be.
    Gruss
    Andreas
  • Andreas Stein 18. Oktober 2002, 8:13

    Moin Moin,
    habt Dank fuer euren Besuch.
    Gruss
    Andreas