Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Yachthafen Finkenwerder

Der Yachthafen Finkenwerder

709 8

Der Yachthafen Finkenwerder

Ein steiler Zahn!

Insbesondere bei Niedrigwasser ist die Verbindung zur Schlengelanlage ziemlich steil und der Transport
der Segelsäcke zurück vom Schiff und von den Stegen bergauf an Land ganz schön beschwerlich.
Da hilft auch das Transportwägelchen wenig. Dafür ist er aber ebenfalls tideunabhängig.

* * *

Die einzige Alternative:


* * * * *

Kommentare 8

  • Kerstin Kühn 31. August 2011, 7:37

    Die Kombi Großstadt und Yachthafenidylle ist hier super gelungen...sonst sieht man meißtens im HG nicht, dass es rund um die ganzen Boote auch noch anderes zu sehen gibt - finde ich klasse !!
    Gruß
    Kerstin
  • Brilu 28. August 2011, 20:30

    Alles hochinteressant für Hinterwäldler, an sowas würde ich zuletzt denken, aber bestimmt lernt man schnell, worauf es ankommt. Dein Foto musste ich mir lange anschauen, da ist so vieles zu sehen, und die wunderbaren wolken auf dem Foto deuten bestimmt auf gutes Segelwetter hin. LG Brigitte
  • ippoh 28. August 2011, 10:13

    Ich glaube, ich als orientierungsresistente Frau hätte da echt
    Probleme, mein Schiff wiederzufinden... nicht das ich Eins hätte ;-)
    LG Heike
  • Trautel R. 28. August 2011, 9:42

    eine auch hier wiederum sehr gute erklärung zu deinem motiv.
    beste sonntagsgrüße von trautel
  • Klaus Duba 27. August 2011, 20:02

    Servus Fritz,
    na da hat aber eine anständige Menge Schiffe Platz. Eindrucksvolle Ansicht dieses Hafens und auch von der Bildgestaltung her eine feine Aufnahme. Zu deinem Text kann ich als Bootslaie leider gar nix dazu sagen aber das was du schreibst liest sich für mich trotzdem interessant.
    LG
    Klaus
  • Charly 27. August 2011, 19:20

    Du machst nicht nur beste Fotos, sondern erklärst
    auch alles immer so gut. Da kann ich als Landratte
    noch eine Menge lernen!
    LG charly
  • Sandra U. Ralf J. 27. August 2011, 18:28

    Einen sehr schönen Überblick gewährst Du uns da.
    Schaut toll aus und dann dazu dieser herrliche Himmel.
    Eine feine Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Kurt Hurrle 27. August 2011, 18:16

    ...ohne Schweiß kein Preis...
    Spätestens an Bord ist dann die ganze Anstrengung vergessen, vor allem wenn man einen schönen Törn vor sich hat. Zurück ist das dann natürlich so eine Sache. Da bleibt einem nur die Aussicht auf den nächsten Törn - oder bei Hochwasser zurückkommen.
    Mit herzlichem Gruß
    Kurt