Zurück zur Liste
Sportboothafen Wedel

Sportboothafen Wedel

2.645 7

Friedrich Geretshauser


Premium (Pro), Warstein

Sportboothafen Wedel

Der Hamburger Yachthafen in Wedel ist mit rund 2000 Liegeplätzen
der größte tideunabhängige Sportboothafen in Nordeuropa.

Die dicken hohen Pfähle lassen ahnen, wie hoch die Stege der
Schlengelanlage bei Hochwasser angehoben werden.

* * *

Wenige Stunden später:


* * * * *

Kommentare 7

  • Kerstin Kühn 25. August 2011, 15:30

    das macht Lust auf Urlaub am Wasser !!
    Eine schöne stimmige Aufnahme !
    Gruß
    Kerstin
  • Trautel R. 25. August 2011, 5:31

    deine aufnahme erinnert mich an unseren besuch vor zwei jahren dort, ich wollte damals einfach nicht weg, aber es wartete so vieles zum fotografieren in hamburg auf uns.
    sehr gut gefällt mir deine aufnahme mit der spiegelung.
    lg trautel
  • Jutta S 24. August 2011, 22:12

    so eine große Anzahl an Sportbooten macht es mir wirklich schwer, eines für mich auszusuchen ;-)) Sehr gut mit der Spiegelung !
    LG Jutta
  • Klaus Duba 24. August 2011, 20:36

    Hach ja Fritz, hätte ich was Gscheites gelernt dann könnte hier auch meine Yacht liegen*grins
    Mir gefällt hier die Lichtstimmung sehr gut, alles wirkt sehr ruhig und friedlich. Und ich finde dass ich auch eine "chance" verdient hätte*grins
    LG
    Klaus

    P.S. Danke auch für den Hinweis mit den Pfählen. Wahnsinn wenn man sich übelegt, wie das hier bei Hochwasser aussieht!
  • Charly 24. August 2011, 13:10

    Ja...da war ich auch schon oft! Immer gibt`s was zu gucken!
    Schöne Gesamtansicht mit prima Bildschnitt und wertvollen
    Informationen. "Bei Nacht" bin ich da allerdings nie *g*
    LG charly
  • Friedrich Geretshauser 24. August 2011, 11:36

    @ FlugWerk : Hallo Tina! Dadurch eben n i c h t , weil so die Schlengel/Stege bei jedem Wasserstand immer in der gleichen Höhe über dem Wasserspiegel schwimmen. Und damit das Anlegen/Festmachen der Boote in stets gleicher Weise erfolgen kann: Die Höhendifferenz zwischen Klampe am Steg und Klampe am Boot bleibt die gleiche, egal ob Hochwasser, Niedrigwasser oder irgend wo dazwischen! Und den Übergang zum Festland ermöglichen lange, bewegliche Brücken. Dazu folgt in den nächsten Tagen noch mal ein Bild, auf dem dies deutlich sichtbar wird.
    Mit liebem Gruß - und herzlichem Dank für Deine interessierte Anmerkung! Fritz
  • FlugWerk 24. August 2011, 11:06

    Mmmh, ist er dann nicht tideabhängig??? Schöne Spiegelung. LG Tina