1.855 20

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Der Wolf

Ranua Finnland Januar 2011

(übrigens auch wieder in Sachsen zu Hause und darüber wird gerne gestritten....)

INFO: Wildgehege bei tiefsten Winterwetter und -20°C

Kommentare 20

  • wkbilder 14. Februar 2012, 17:21

    wunderschönes tier, ja bei uns soll es schon welche geben und die jäger haben deshalb bald kein wild mehr zum schießen (ernsthaft, stand so in der zeitung), vg peter

  • Maria Luisa Nanni 13. Februar 2012, 20:55

    bellissima !!!!!
  • Claudia Menzel 16. Dezember 2011, 16:37

    Sehr schönes Foto. In der Lausitz ist gerade wieder die Diskussion über die Wölfe entbrannt. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. In anderen Ländern müssen die Menschen mit noch viel gefährlicheren Tieren leben (Krokodile, Haie, Giftschlangen ...), und hier wird ein Aufstand gemacht, wenn mal paar Schafe gerissen wurden. Dabei waren Wölfe in unseren Breiten sicher vor dem Menschen da. So, das musste ich einfach mal loswerden. lg claudi
  • GrafMatula 16. Dezember 2011, 1:34

    Wow, da werde ich als kleiner Isegrim Fan ganz neidisch. In freier Bahn wird man ihn so nicht kriegen. Der mag keine Zweibeiner, und meidet ihn wie die Pest, und das aus gutem Grunde. Ich kann ihn bestens verstehen. Wer einen über Jahrhunderte übel nachredet und ausrotten will, den würde ich auch nicht mögen. Hunde lieben wir paradoxerweise abgöttisch. Der wirkliche Aggressor ist seid jeher der "Mensch". Die Seuche mit der sich die Tiere die Welt teilen müssen. Sorry! aber ist doch wahr.
    Interessant finde ich aber, das man heute annimmt das nicht der Mensch den Wolf an sich gebunden hat, sondern das der Wolf aus freien Stücken zum Menschen gekommen ist. Als Resteverwerter und Nutzniesser sozusagen.
    Heulender Matulagruß :)
  • Briba 14. Dezember 2011, 19:41

    Habe ich gerade gestern erst drüber gehört. Sie sind unbeliebt. Aber sie haben die gleiche Berechtigung zu leben, wie alle Lebewesen, ausgesetzt dem natürlichen Gleichgewicht des Lebens brauchen sie Feinde, damit sie nicht zu mächtig werden. Darin liegt das ganze Problem, denke ich.
    LG Brigitte
  • Annette He 14. Dezember 2011, 19:35

    Das sind so tolle Tiere, begeistern mich immer wieder.

    Gruß,
    Annette
  • Glücksfliegenpilz 14. Dezember 2011, 17:39

    Hatte schon fast gedacht, er käme aus´n Erzgebirge ...
    Möglich ist ja alles seit gestern in der FP. Lief er einfach so frei herum? Viele Grüße von Barbara
  • Andreas Hinzer 14. Dezember 2011, 17:03

    Ich dachte in Sachsen vor der Haustür - vor deiner ;-)

    Schwer zu verstehen warum der Mensch über so etwas noch immer streitet - bis zum heutigen Tag nichts verstanden die Spezies Homo S.

    Sehr schöne Schärfe.

    Freie Wildbahn vermut ich mal nicht, oder bist du so ein Indianer und kommst auf 10m unbemerkt an einen Wolf ran ?

    TOP
    LG Andreas
  • micsfoto 14. Dezember 2011, 16:48

    Ich möchte keine Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen um auszudrücken wie reell es ist, einem Wolf in freier Wildbahn zu begegnen und dann noch in dieser Qualität fotografieren zu dürfen.
    Das Freigehege in Ranua machte es möglich.
    Ohne Einschränkung, TOLL!!!
    VG Michael
  • Wolfgang Küter 14. Dezember 2011, 14:12

    Dann korrigiere ich natürlich meine Gratulation :-))
    Das Foto ist aber trotzdem klasse.
    LG Wolfgang
  • Tore Straubhaar 14. Dezember 2011, 13:57

    Hallo Steffen,

    es sind herrliche Tiere, auch dieser hier. Vor einiger Zeit wurde ein Wolf im Weserbergland gesichtet. Ich finde es schon komisch, dass immer noch so große Vorbehalte gegen die Wölfe bestehen...

    Viele Grüße von Tore
  • Axel Wesche 14. Dezember 2011, 12:04

    ich glaube, der hat gerade Deine Fährte aufgenommen :-) großartig, ein echtes wildlife, nur weil man für ein paar Tage das Revier des Wolfs mal streift, ist wohl Illusion
    lg Axel
  • Skandinavienfreund 14. Dezember 2011, 11:48

    Der Wolf ist hier in einen Freigehege in Ranua (Südlappland) fotografiert worden, nicht in freier Wildbahn.
    Aber Wölfe gibts einige in Finnland, besonders Richtung russischer Grenze.
    Einen so zu erwischen, ist glaub ich nur mit riesigen Aufwand und Glück möglich.
  • Serge Leterrier Photographie 14. Dezember 2011, 10:47

    Photo+++
    C'est vraiment superbe.
    Un magnifique cliché.
    Amitiés. Serge
  • Michael H. Voß 14. Dezember 2011, 10:03

    Klasse Doku in guter Qualität!
    Gruß Michael