Zurück zur Liste
Der weiße Dammhirsch / The White Fallow Deer

Der weiße Dammhirsch / The White Fallow Deer

10.378 6

mirtas


kostenloses Benutzerkonto, Gifhorn

Der weiße Dammhirsch / The White Fallow Deer

Wir schlenderten so durch den Wald, als sich plötzlich etwas im Unterholz regte. Der Dammhirsch trat aus dem Schatten. Wir waren etwas überrascht über die Farbe des Fells, aber in der Sonne sah das Tier sehr edel aus.
Ursprünglich habe ich das Tier für einen Elch gehalten, weil statt einem astartigen Geweih Schaufeln zu sehen waren.
_______________
We strolled through the forest when something suddenly stirred in the undergrowth. The fallow deer stepped out of the shade. We were a little surprised about the colour of the fur, but in the sun the animal looked very noble.
Originally I thought the animal was an elk, because instead of a branch-like antler shovels were visible.

Weitere Tierbilder sind hier zu finden / More pictures of animals you will find here:
https://www.fotocommunity.de/photo/der-glasfluegler-greta-oto-butterfly-with-gl-mirtas/38825010

https://www.fotocommunity.de/photo/gelber-vogel-vermutlich-ein-zeisig-yellow-bi-mirtas/30509977

https://www.fotocommunity.de/photo/sperber-mit-beute-mirtas/30397082

https://www.fotocommunity.de/photo/libelle-haengt-mal-ab-mirtas/31436462

https://www.fotocommunity.de/photo/prachtlibelle-auf-gras-mirtas/31770641

https://www.fotocommunity.de/photo/biene-beim-sammeln-mirtas/31657485

https://www.fotocommunity.de/photo/schnecke-bei-der-wende-mirtas/31227167

Kommentare 6

  • fs_foto_art 8. September 2015, 8:48

    Was für ein selten schönes Foto.
    Wir gehen auch sehr oft im Wald spazieren.
    Leider habe ich bisher noch kein einziges Walter vor die Linse bekommen.

    Gruß
    Stefan
  • André Wehner 21. Februar 2015, 21:07

    Sehr schön erwischt. Knack scharf und leuchtend. Muss man erst mal so erwischen.
  • W.H. Baumann 8. November 2014, 21:23

    Ich glaub´s nicht! Und das nahezu zum Hubertustag. Weißt Du, was Du da für ein Glück gehabt hast? Sehr schön!
    VG Werner
  • durchblick 8. Oktober 2014, 7:29

    na, da hasst du ja Glück gehabt, solch einen Prachtkerl vor die Linse zu bekommen.
    LG Manne
  • Bernsteinauge 7. Oktober 2014, 19:59

    Einmal Damhirsch zum mitnehmen bitte. ;-)
    Ansonsten eine schöne Aufnahme.
    LG Bernsteinauge
  • Marina Lampsargis 7. Oktober 2014, 19:00

    ich glaube da verwechselst du was ~ ein weißer Hirsch ist allerdings was ganz besonderes ~ toll getroffen
    LG ml

Informationen

Sektion
Views 10.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 63.0 mm
ISO 100